Tischtransport im Bus

3 Antworten

Prinzipiell schon, evtl. musst du einen ermäßigten Fahrschein dafür lösen. Der Busfahrer muss dich aber nicht mitnehmen, wenn es z. B. sehr voll ist, aber grundsätzlich sollte das kein Problem sein.

tischgirlyy
Beitragsersteller

Ok danke:) Weißt du zufällig was dieser Fahrschein für 1 Zone kostet oder wo ich des nachschauen kann?? @Schneekonigin

Hallo,

das kann jedes Unternehmen selbst regeln. Schau mal ob du auf der Homepage deiner Verkehrsbetriebe was dazu findest. Normalerweise ist ein Bus ja nicht zum Möbeltransport gedacht. Der Tisch fällt ja auch nicht unter normales Reisegepäck. Es kann also gut sein, dass du den Tisch entweder gar nicht mitnehmen darfst oder der Tisch wie ein Fahrrad gilt ... Könnte alles sein. Mach dich also mal schlau wie es bei euch gehandhabt wird.

Kommt drauf an, wie groß der Tisch ist und wie voll der Bus ist.

Vermutlich ist der Tisch ja nicht zusammengebaut und Du hast nur einen schweren Karton zu transportieren? Sollte, wenn's nicht grad zur Rush-Hour ist, kein Problem darstellen.

Solange Du Deinen Karton noch bewältigt bekommst, würde ich Dich mitnehmen. Sowas liegt aber auch immer ein wenig im Ermessen des Busfahrers. Andere Kollegen sind da strenger.

tischgirlyy
Beitragsersteller

Die Größe des Tisches: 150x75 cm