"Tischtennis ist kein Sport" Argumente dagegen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentrationssport

Rückschlagsport

Reaktionssport

Bewegungssport > Man muss erklären das man sich bewegt

Wenns dir einer nicht glaubt kann dir das auch einfach scheißegal sein

wär mir jedenfalls

muss er ja nicht machen

Alex250300  25.06.2011, 16:21

Sehr sehr gute Antwort!!!

Dieser kurze Abschnitt aus dem Wikipedia-Artikel "Tischtennis" sollte genügen:

Ein Profispieler verliert während eines Turniers bis zu 3,5 Kilogramm Gewicht pro Wettkampftag. Während eines Satzes (mit 11 Punkten) verbraucht er etwa die doppelte Energie eines Leichtathleten, der 100 Meter in 10,2 Sekunden läuft. Bei der Europameisterschaft in Prag 1976 betrug der höchste Gewichtsverlust eines Spielers 8 kg.

Dazu geht Tischtennis noch sehr auf die psychische Belastung und es sind gute Reaktionen gefordert.

Viele bezeichnen TT als kein Sport, weil sie keine Vorstellungen davon haben, was richtig TT spielen bedeutet, Die meisten sehen beim TT 2 Spieler die fast unbewegt an der Platte stehn und sich den Ball zuschaufeln.TT ist Leistungssport, von Ausdauer über schnelligkeit und Konzentration her die schnellste Ballsportart der Welt! Die die TT als kein Sport betiteln, haben leider von diesem Sport keine Ahnung!

Ich habe total viele Argumente dagegen, den ich bin selbst tt-Spieler und nicht gerade nur als Hobby. Ich gehe 4mal die Woche zum Training und wenn . man tt richtig spielt bewegt man sich fast genau so vor wie beim Tennis. Man lauft zwar nicht große Distanzen aber man muss immer bereit sein und ist staendig in Bewegung. Wer steht verliert. Wenn man diesen Sport im uebringen mit anderen Sportarten vergleicht wird es eindeutiger. Darts, formel1, Golf, Curling oder Snooker - alles bezeichnet man als Sport. Dann erst recht tt oder?

Also ich bin 13 und Spiele jtz schon 4 Jahre tt . Ich trainiere so 2-3 mal in der Woche (so 5 Stunden ) ich denke das ich das schon als Leistungssport sehen kann da wir auch deutsche meisterschaften .... spielen mit 13 denke ich ist das schon echt gut

Tischtennis ist ehrlich gesagt für mich sehr anstrengend da ich auch noch mit Rückenschmerzen zu kämpfen hab und es ist ein richtig schneller Sport (schnellster abklappert der Welt )

Ich hoffe das sich das bald legt mit diesen Kommentaren ja ist eh kein Sport . Klar ist es kein Sport wenn man eine Stunde in der Woche als Hobby spielt aber es ist auch was anderes ob man im Verein spielt oder nicht und in welcher Liga man spielt