Tischtennis Aufstiegsregeln?

2 Antworten

Ich habe schon einmal so eine ähnliche frage hier gestellt. Vielleicht ist das bei dir genau so. Allerdings spiele ich in hessen und jungen 15.

Gerade im Jugendbereich kenne ich es, dass Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückziehen, z.B. wenn auf einen Schlag einige weggehen oder volljährig werden. Manchmal sind also Plätze in oberen Ligen frei und es dürfen noch mehr aufsteigen. Von der Kreis- in die Bezirksklasse ist jedoch einigermaßen unwahrscheinlich.

Euer Vereinsadmin setzt in click-tt einen Marker, wenn ihr aufstiegsbereit seid. Diese Vereine werden dann nach Priorität berücksichtigt, wenn jemand zurückzieht. Der erste Schritt wäre also, dass euer Vereinsadmin (oder Jugendleiter mit entsprechenden Rechten) diesen Marker setzt und eure Interessen auf dem Bezirkstag entsprechend vertritt.

GuitarGod170412
Beitragsersteller

also steigt oft gar keiner auf und ab? was ist das denn für eine scheiße??

IchMalWiederXY  05.05.2022, 20:57

Nahezu ganz TT Deutschland ist in "Click TT" organisiert.

Hier ist eure BezirksWeb Seite:
Kreis Rur-Wurm - WTTV - Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. (nrw-tischtennis.de)
Hier sind alle Ligen in deinem Bezirk
click-TT – Ligen
Auch deine Kreisliga Jungen 18 Vorrunde und Rückrunde.
Wahrscheinlich "erster". TTC Oidtweiler ist aktuell führend in der GruppeA.
Dort kannst du mal stöbern.
Generell. (Dies wird in allen Bezirken, die ich persönlich kenne so angewandt. Kenne aber die WTTV Regularien nicht, ob die dies auch zulassen)
Im Nachwuchsbereich kann man zur "neuen Saison" eine Mannschaft zur Liga X anmelden. Ist man dann im Topf aller Anmeldungen bei den Besten 10 Teams,
dann kann man auch OHNE Aufstieg in einer höheren Liga antreten.