Tischler Freisprechung was anziehen?

3 Antworten

Also ich bin in Normalo Kleidung hingegangen. Und nach einer Stunde war alles vorbei. Wenn Du natürlich so gut gewesen bist das es irgenwo zu einem einser gekommen ist würde ich Dir schon eine angemessene Kleidung empfehlen. Zunft oder Anzug mit Schlips, macht auf dem Foto schon was her. Und später kannst du immer wieder sagen, da schaut her das war ich bei der Lossprechung. Das macht dann etwas her. ein bischen Pepp also. Ansonsten war es dann. Und als Geselle hat mich kein Schreinermeister je nach meinem Gesellenbrief gefragt, sondern das was ich auf dem Katen habe. Heute ist es so schnell vertig sein kostengünstig arbeiten dann komst du schon auf dein Level.

Ich hab jetzt Bilder von Feisprechungen gegoogelt und das scheint wirklich voll auf den Ort anzukommen. Manche tragen Zunftkleidung, manche sind nur im Hemd und Hose dort, manche tragen sogar T-Shirts. Das musst du leider wirklich jemanden fragen der sich bei dir vor Ort auskennt. Sorry!

Ich wünsch dir aber viel Glück und gratuliere!

Naja, Kleidung würde ich schon empfehlen. Nackt lassen sie dich am schluss vielleicht gar nicht rein. Sorry, blöder Scherz. Habt ihr nicht einen Ansprechpartner den ihr solche Sachen Fragen könnt? Was machen die die zur selben Zeit freigesprochen werden?