Tischlampe und Licht der Steckdosenleiste flackert? Ist das gefährlich bzw. könnte ein Kabelbrand entstehen?

3 Antworten

Hast du noch eine zweite Mehrfachsteckdose? Wenn ja steck mal die ein und wenn die sich genauso verhält dann wird es eine Stromschwankung sein. Wenn nicht dann wird die eine Mehrfachsteckdose wahrscheinlich kaputt sein und ich würd sie austauschen. Ansonsten liegt die Entscheidung bei dir aber wenn du dir unsicher bist lass sie lieber ausgesteckt.

Also die Lampe in der Steckerleiste flackert in 99% der Fälle immer ein bisschen! Das deine Tischlampe flackert kann an der Glühbirne liegen. vielleicht baust du mal eine neue ein. Wenn das auch nicht hilft dann ist die Steckerleiste vermutlich kaputt! Das ist nicht weiter Schlimm einfach Abstecken und im Baumarkt eine neue kaufen! Alles was Lebensbedrohlich sein kann sichert der FI-Schutzschalter im Sicherungskasten ab!

surfenohneende  19.04.2017, 18:03

Alles was Lebensbedrohlich sein kann sichert der FI-Schutzschalter im Sicherungskasten ab!

wenn für diesen Stromkreis vorhanden ^^ ... je nach dem wie alt die Intalltation ist