Kabelbrand erkennbar durch Lichtflackern?

2 Antworten

also wenn das vor 3 monaten repariert wurde und dir das lichtflackern erst jezt aufgefallen ist, dann gehe ich nicht davon aus, dass das an der repearierten stelle liegt.

es wäre intressant zu wissen, wie genau das licht flackert. wird es "nur" manchmal ein kleines bisschen dunkler und dann irgendwann wieder heller? oder flackert es richtig? also so ähnlich wie feuer?

je nach alter der installation würde ich empfehlen, mal die abzweigdosen alle der reihe nach zu öffnen und die klemmen zu überprüfen. am besten gleich gegen steckleiterklemmen austauschen. ggf. schafft das abhilfe

lg, Anna

ich glaube nicht dass er es ganz repariert hat da ist irgendwas falsch. oder der kontakt beim lichtschalter ist lose

LeckerKaffee
Beitragsersteller

Ich muss erwähnen das es erst seit heute vor 3 Monaten repariert wurde