Tisch mit Auto transportieren?

Rosswurscht  06.07.2024, 11:44

Hast du keinen Hänger?

werlol756
Beitragsersteller

Nein leider nicht und auch keine Anhägerkupplung.

3 Antworten

Ich würde unter allen Umständen versuchen, die Beine zu demontieren. Tische, wo das nicht möglich ist, sind heute die absolute Ausnahme, so was finden man hauptsächlich bei Antiquitäten. Aufgrund der fehlenden Fotos kann das natürlich niemand hier beurteilen.

Und wenn der sich lockert, gibt es natürlich eine Katastrophe, wo andere Verkehrsteilnehmer ganz schwer zu Schaden kommen können. Also mindestens am Anfang an einer sicheren Stelle einen heftigen Bremstest machen und zwischendurch immer mal wieder kontrollieren.

Wenn das Auto eine dachrehling hat, an der man die Träger sicher befestigen kann, sollte das kein Problem sein. dann sollte es selbst ohne gehen, wenn der tisch breiter ist, als der Abstand zwischen den trägern. Falls nicht, kann man sich mit Kanthölzern befestigen, die man sicher mit SPanngurten an der Rehling befestigen kann.

Wenn du ne rutschhämmende Unterlage dazwischen packst und den tisch ordentlich niederzurrst, wird das Problemlos möglich sein.

Dach geht natürlich. Mit Polstern und Zurrgurten. Dass muss aber wirklich ordentlich befestigt werden, weil so ein Tisch eine ordentliche Masse mitbringt.
Und vergiss die Beine nicht, wenn du zuhause in die Garage möchtest 🤪