TipToi Stift funktioniert nicht
Hallo liebe Community,
meine kleine Schwester hat gerade einen neuen TipToi Stift + Buch bekommen. Da man den Stift auf die Artikel synchronisieren muss, habe ich den TipToi Manager auf meinen Laptop (Acer Aspire mit Win7) geladen. Ich haben den Stift ordnungsgemäß mit einem Verbindungskabel über den USB-Schacht verbunden. Jetzt zeigt mir der Laptop jedoch nicht den Stift an, sondern gibt eine Meldung aus, dass das Gerät "nicht ordnungsgemäß funktioniert und nicht von Windows erkannt wird". Hat jemand einen Rat, wie es funktionieren kann?
Danke schon im vorraus,
Gwen
3 Antworten
Hallo, klingt vielleicht ein bischen blöd. In den TipToi-Stift müssen 2 Batterien (AAA) rein. Evtl. liegt es ja daran. Ansonsten vielleicht mal an einem anderen USB-Port anschließen. Möglicherweise benötigst Du Administrator-Rechte um den Treiber für den TipToi-Stift zu installieren. Melde Dich einmal an einem Konto mit Admin-Rechten an und schließe den TipToi-Stift per USB-Kabel an. Wenn der Stift jetzt von Windows erkannt wird, kannst Du Dich wieder mit Deinem Konto anmelden. Ich hoffe das hilft.
Hatte das gleiche Problem. Die Ursache lag bei mir daran, dass ich nicht das Original Kabel verwendet hatte. Erst mit den hat er funktioniert. lg TOM
Hallo zusammen,
Wir haben einen TipToi Lite diesen wollte ich heute erstmals bespielen, Aktivierung hat soweit geklappt.
Jetzt mein Problem:
Der Stift wird von Windows nicht erkannt, sprich nicht als Laufwerk angezeigt!
Ich habe ein anderes Kabel probiert und auch den USB-Port gewechselt ohne Erfolg!
Andere USB-Geräte funktionieren, habe ich getestet.
Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee für mich, Gruß Steve