Tipps wie man den nnn gut übersteht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lenk dich immer wenn dir derartige Gedanken kommen mit anderen Dingen ab, die deine volle Konzentration brauchen

Ja... diesen Unsinn/Müll/Blödsinn nicht mitmachen. Außerdem... wen interessiert das? Wem willst du das erzählen? Wer soll dir das glauben und kontrollieren ob du das einhälst oder nicht?!

Alles nur ein albernen "Trend", der es irgendwie gschafft hat. Total überbewertet und sinnfrei!

Ich verstehe den Sinn hinter dem NNN sowieso nicht, deswegen würde ich sagen, dass du Hand anlegen sollst, wenn du Druck hast und dich nicht quälen 🤷🏻‍♀️

Suchtbehandlung hat gezeigt, dass ein kalter Entzug nicht die erfolgreichste Methode ist. Schrittweise Reduktion ist stabiler, erfolgreicher und langfristig mit weniger Rückfällen verbunden.

Wenn du deinen Konsum reduzieren willst, würde ich daher nicht empfehlen, an solchen Aktionen teilzunehmen und es stattdessen langsamer anzugehen.

Eine Methode wäre zum Beispiel:

  1. Zähl nach, wie häufig du aktuell pro Woche masturbierst.
  2. Zieh 5% ab.
  3. Ab sofort bleibst du bei 95%.
  4. Frage dich nach einer Woche: Fühlst du dich damit gut? Glaubst du, mit dieser Menge könntest du dauerhaft leben, ohne Druck zu haben? Gut. Dann reduziere nochmal um 5%.
  5. Reduziere nicht zu schnell. Erst wenn du dir sicher bist, dass du auch mit stressigen Momenten umgehen kannst, ohne rückfällig zu werden.

Du musst übrigens nicht komplett auf 0 gehen. Solange du nicht gerade exzessiven Pornokonsum betreibst, ist ab und zu zu masturbieren mit keinerlei medizinischen oder psychologischen Nachteilen verbunden.

Generell funktioniert bei Suchtdruck am besten Ablenkung. Zock ne Runde, geh laufen oder mach sonst einen Sport, triff dich mit Freunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Luis04857
Beitragsersteller

Ich will mir nur selber beweisen dass ich durchhalten kann wenn ich es will

lenke dich durch interessante Hobbies oder durch Sport ab