Tipps was man Lehrerin zum Wichteln schenken könnte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht etwas zu essen oder was gebasteltes.

Lehrer dürfen grundsätzlich keine Geschenke annehmen. Als Ausnahme gilt dabei die sogenante Bagatellgrenze von 10 Euro. Also, bei 10 Euro MUSS so oder so Schluss sein, mehr DARF deine Lehrerin NICHT annehmen!

Von Lehrkräften aus meinem Umfeld weiß ich, dass sie mit Tassen, Bilderrahmen, Kissen und T-Shirts mit Klassenfotos und lieben Nachrichten ganze Regale füllen könnten, wenn sie bereits ein paar Jahre im Dienst sind. Klar, alles lieb gemeint und irgendwie auch süß, aber eben vor allem Staubfänger und Platzräuber...

Deshalb bevorzugen sie insgeheim allesamt Dinge, die man einfach aufbrauchen kann. Essbares ist dabei immer eine gute Lösung. Besorg also etwas Süßes, unter 10 Euro!

Am besten ist ein richtiges Bild eurer Hilfsschulklasse mit Rahmen.

Da gehen sie ab.

Welches Fach unterrichtet deine Lehrerin? Vielleicht schenkst du ihr ein lustiges Buch über Mathematik.

Schau mal bei Amazon rein. Da findest du bestimmt was.

Du kannst ja sagen „war im Angebot!“😂

LG❤️💛