Tipps um Pickel nicht auszudrücken ?

2 Antworten

Rein von der Theorie her.

Ich bin jetzt 28(Bub) und hatte auch Probleme damit, krasse Probleme sogar.

Was da jetzt genau hilft kann ich auch nicht sagen weils schon so lange her ist aber:

Der Pickel wächst ja im Prinzip, also er wächst und irgendwann ist er weg. Vom Prinzip her weiß ich durch Erfahrung das wenn die anliegende Haut verletzt wird, dass es dann (noch) viel länger dauert um zu Heilen. Also Wenn man zu viel Druck gibt obwohl der nicht platzt. Die Haut darum ist ja gesund, und der Pickel ist die Verunreinigung.

Sollte so stimmen aber nicht beim Wort nehmen

Hehehe

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 15:15

Dankeschön:)

Du kannst dich wenn du magst mal über skin picking informieren, dass ist tatsächlich eine anerkannte psychische Krankheit/Störung, bei dem Betroffene den Drang dazu haben an der Haut rumzudrücken oder sie zu verletzen. Am schlimmsten wird es leider immer, wenn man zu nah an den Spiegel geht, weil man dann minimale Unreinheiten sieht, die sonnst niemand sehen würde. Ich würde mich einfach mal darüber informieren und mir die Tipps dazu anschauen

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 15:15

Dankeschön,ich werde mich darüber informieren:)