Tipps um eine Kraftvolle Stimme zu bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreide essen, wie der Wolf. Bei den 7 Geißlein . LOOL Nee, im Ernst. Stimm-Training Eine gute Stimmlage ist immer eine mittlere Stimmlage. Diese mittlere Stimmlage erreichen Sie mittels einer kleinen Übung: Stellen Sie sich etwas Schönes vor und summen Sie in einer angenehmen Tonlage. "Dann haben Sie die richtige Sprechstimmlage." Diese Übung empfiehlt Joachim Renner auch für Morgens, um die Stimme aufzuwärmen: "Wenn Sie summen und irgendwann fühlen Sie, dass es kribbelt in den Nasenräumen und in den Wangen – und ist Ihre Stimme angewärmt und Sie haben die Möglichkeit, kraftvoll zu sprechen." Regelmäßig die Stimme "ölen" Zur täglichen Stimmpflege gehört Feuchtigkeit. 2-3 Liter Flüssigkeit sind optimal für eine gut geölte Stimme. Gift für die Stimme bzw. die Stimmbänder ist das Räuspern, weil beim Räuspern die Stimmbänder aneinander schlagen. Auf Dauer kann ständiges Räuspern zu einer Stimmschädigung führen.Oder schau hier mal:

http://www.musiker-board.de/gesangstechnik/305713-kraftvolle-stimme.html

lauina
Beitragsersteller

Danke für den riesen Text diese Tips habe ich schon bekommen... Ich bin schon erfahren. Ich habe Songs aufgenommen. Und vor 2.5 tausend Menschen gesungen...

sommerfrage  30.04.2010, 01:17
@lauina

Da würde ich mir vor Angst, in die Hosen machen! Bin schon immer nervös, wenn ich zum Geburtstag was witziges vortrage und mache. :-)

Probiers mit einem Korken im Mund - soll helfen! :-D

lauina
Beitragsersteller

hahaha ich weiss jetzt dass es nicht stimmt sorry...

Ich bin übrigens keine schlechte sängerin habe schon lieder aufgenommen und geschrieben... Laufe im Radio.

bibabumsebaer  30.04.2010, 01:09
@lauina

Das stimmt nicht! Du läufst nicht im Radio. Ich hab mein Radio extra aufgeschraubt und nachgeschaut. Da ist niemand drin!

lauina
Beitragsersteller
@bibabumsebaer

Ihr seid sooooo blöd aber irgendwie finde ich dass mega lustig mit euch... Naja ich wollte mal unter den Top ten der Punkteliste kommen habe ich jetzt geschafft... Dass andere schaffe ich eigendlich auch alein....

Und ein Tipp von mir probiert doch mal das mit dem Korken aus und nehmt einen grossen und probiert ihn runterzu schlucken...

valentine41  30.04.2010, 01:00

Ja, statt singen....

Und heute Abend sing(k)t für Sie:

das Niveau!

lauina
Beitragsersteller

Danke

Und nur als Info das war jetzt ernst gemeind... Ich bin erfahren haber vor riesen Publikum gesungen und nehme nächstens meine eigenes Songs fürs Radio auf. Aber danke für die Niveau sinkung...