Tipps ob man Fettabsaugen machen sollte?

Wollte aufjedenfall nochmal danke sagen für die tollen Tipps, allen voran auch die Warnung davor gesundheitliche Schäden davon tragen zu können die irreversibel sein werden. Es gilt wie immer Vorsicht ist besser als Nachsicht.

...

5 Antworten

Bringt dir gar nichts das absaugen zu lassen wenn deine Essgewohnheiten nicht passen ist der auch schnell wieder da.

Außerdem ist das vermutlich eher eine Kopf sage als ein Körper Problem und du würdest danach nur die nächste Sache finden mit der du nicht zufrieden bist und die nächste.

Eine Bekannte von mir hat sich vor kurzem Fett aus den Armen absaugen lassen. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad, weil sonst leeres Hautgewebe rumhängen würde.

Sie hat es mit Vollnarkose machen lassen und hat danach Fieber, Schüttelfrost und schlimme Schmerzen gehabt.

Also wenn´s nicht unbedingt sein muss, würde ich andere Arten bevorzugen.

Auf jeden Fall solltest du dich im Voraus gut beraten lassen.

Sie hat es in Prag machen lassen, da es dort günstiger ist.

JoeDittl
Beitragsersteller

Danke für den ausführlichen Tipp

Also, ich hab mir letztes Jahr Bauchfett absaugen lassen.

Leider bin ich zwischenzeitlich an Zysten erkrankt und habe 5 - 6 Kilo zugenommen.

Zum Zeitpunkt der OP wog ich 58,5 Kilo. Nach der Fettabsaugung 58 Kilo (wurde nur 0,5 Liter abgesaugt). Das machte aber dann 30 cm Bauchumfang insgesamt.

Als es dann zu dieser Gewichtszunahme kam, nahm ich 4 - 5 cm am Bauch wieder zu. Aber an den Hüfen/Hintern, aber auch an den Schultern waren es ca. 6 cm.

Soll heißen: Ja, man kann an der absaugten Stelle wieder zunehmen, aber nicht mehr so viel, wie vorher, da die Fettzellen zerstört sind. Das Fett sucht sich halt dann einen anderen Platz. In meinem Fall der Arsch.

Wintermadl  06.07.2024, 11:34

Wozu bitte lässt man sich Fett absaugen, wenn man ohnehin normalgewichtig ist??

Und wer misst schon ständig wieviele cm er wo hat?

Das klingt stark nach einen völlig gestörten Selbstbild.

FrankaGirl  06.07.2024, 11:36
@Wintermadl

Nein. Ich habe kein gestörtes Selbstbild. Ich hatte eine Fettverteilungsstörung. Wenn du noch nie davon gehört hast, dann erkundige dich halt. Ich war fast mein ganzes Leben schlank. Am Bauch jedoch nicht. Der hatte einen Umfang von ca. 96 cm und das ist viel zu viel. Das wird dir jeder Arzt bestätigen.

Wintermadl  06.07.2024, 11:59
@FrankaGirl

Das passt nicht zusammen. 96cm Bauchumfang bei 58 kg - bist du nur 1m10 groß?

Und 30 cm Bauchverlust bei Verlust von einem halben kg geht sich auch nicht aus.

FrankaGirl  06.07.2024, 13:29
@Wintermadl

Man sieht, dass du keine Ahnung hast. Glauben tust du mir eh nichts und überzeugen muss ich dich nicht. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

Ist viel zu teuer. Und von Laien sollte man das nicht machen lassen. Fett wird man auch gesünder los.

Stell deine Ernährung um und mache etwas Sport.

Das bringt dir langfristig mehr als eine Fettabsaugung.

FrankaGirl  06.07.2024, 11:21

Wenn ich schon so was höre. Hast du schon mal was von "Fettverteilungsstörung" gehört? Wenn du das hast, kannst du machen, was du willst. Das Fett wird sich dort immer besonders hartnäckig festsetzen. Eine Fettabsaugung ist die einzige Möglichkeit. Und nein. Man wird nicht mehr so dick wie vorher, weil die Fettzellen zerstört sind. Sollte man erneut zunehmen, dann setzt sich das Fett woanders fest. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Und nein, ich habe mich nicht ungesund ernährt. Ich hatte das Problem, an Zysten erkrankt zu sein, die jetzt zu einer Gewichtszunahme geführt haben. Am Bauch habe ich es am wenigsten abbekommen. Das meiste bekam mein Arsch ab.