Tipps gegen Überreaktionen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Borderline kommen die Überreaktion oft auf der grund Anspannung welche bei Personen mit BPS höher ist. Dazu nehmen Patienten ihre Emotionen stärker war, was durch eine hohe Anspannung verstärkt wird.

Meist kann es helfen seine Anspannung zu verringern mit Skills, dazu können Antidepressiva helfen.

Man kann eine Situation verlassen, für 30 Minuten weggehen und warten bis man irgendwie runtergekommen ist und dann zurückkommen und versuchen mit niedriger Anspannung über die Sache nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen