Tipps gegen kleine Pickelchen auf Stirn? (Bild)

ekeeelig:DD - (Tipps, Pickel, Stirn)

6 Antworten

Dagegen helfen Haferflocken, einfach mit Wasser/Milch einweichen und auf dem Gesicht auftragen, bis die Maske getrocknet ist. Dann einfach abmachen. Das kannst du ein paar Mal wiederholen, also zum Beispiel 1-2 Mal in der Woche und irgendwann verschwinden die Pickel☺ Hat bei mir super geholfen, und wenn meine Hormone wieder verrückt spielen und ich Pickel bekomme, dann nehme ich die Haferflocken Maske. Viele Zinkhaltige Sachen zu essen hilft auch (Haferflocken enthalten auch Zink)

Weniger "fette" Sachen essen, wie Schokolade/Chips... ansonsten immer schön am Abend und Morgen das Gesicht mit klarem Wasser waschen und abends Gesichtswasser verwenden. Zu viel Zeug würde ich da nicht draufklatschen, das verstopft letztendlich nur die Poren.

Aber hey, wie ich erkennen kann, bist du noch recht jung und in einem Alter, wo Pickel "normal" sind (berichtige mich, falls ich falsch liege!) - klar will man die weg haben, und es funktioniert ja auch mal. Aber dein Körper spielt vermutlich sowieso zur Zeit verrückt mit den Hormonen und da kann man Pickel leider oftmals nicht ganz vermeiden.

Ich würde sie jeden 2. tag mit einer Gesichtsmassagebürst (2-3€ bei DM und einem Peeling peelen) Oder wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kann ich dir eine Clarisonic Reinigungsbürste empfelen :)

hi ich hab momentan das gleiche problem, es ist genauso wie bei dir eig nur auf der stirn und der rest meiner haut ist eig. ziemlich rein. Ich kämpfe auch damit und es stört mich extrem auch wenn man sie nicht sehr sieht, dann wollte ich nur noch sagen das du richtig schöne augenbrauen hast :)