Tipps gegen juckende Schamhaare?

7 Antworten

Da musst du jetzt leider durch. Etwas beruhigend eincremen. Aber hilft nur wenig wenn überhaupt. Aber eines ist gut daran. Wenn das dein "größter Fehler" war, hast du ein eacht gutes Leben geführt bis jetzt. Nicht bei jedem juckt es so stark. Man kann mit der Technik noch bisschen was rausholen. Ich mag es auch nicht. Deswegen kürze ich lediglich.

Das geht von alleine weg nach 1 bis 3 Tagen. Wenn man sich gut rasiert und nicht zu oft juckt es auch nicht so krass.

Beim allerersten Mal hat’s bei mir auch gejuckt (bin zwar weiblich, aber prinzipiell ja das gleiche :D)

Oftmals holt man sich dort Hautirritationen. Vor allem beim ersten Mal kann das ungewohnte Gefühl dafür sorgen.

Oder du hast falsch rasiert. Ist wirklich alles glatt? Kleine Stoppeln können pieksen und dann auch Jucken.

Fühl mal drüber und schau ob alles glatt ist. Selbst wenn es glatt aussieht können noch so 0.1mm lange Haare rausschauen welche man abrasieren kann.

Schmier dir sonst irgendeine Feuchtigkeitscreme drauf und Rasier regelmäßig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

Wenn es juckt, war die Klinge evtl. nicht scharf genug und das Haar ist länger als es sein sollte.

Wenn es nachwächst kann es immer mal wieder jucken. Auch wenn die Haut gereizt ist. Geht aber normal nach 1 Tag wieder weg.

Du hat vermutlich gegen den Strich rasiert das ist nicht gut 🙈 Nivea, Bepanthen oder penaten drauf machen. Wenn du da nichts da hast Kamillentee kochen und dann den kühlen noch feuchten Beutel auf die Stelle legen.

Nächstes Mal mit dem Strich also der Wuchsrichtung rasieren oder es einfach nicht mehr rasieren