Tipps fürs guided writing?

1 Antwort

überfordere dich nicht auf Englisch. Schreib einfacher, als du auf Deutsch schreiben würdest, versuch nicht, komplizierte deutsche Satzkontrukte auf Englisch zu übersetzen.

Denke direkt auf englisch, und lass nichts stehen, wovon du nicht 100% überzeugt bist, dass es richtig ist.

Wenn du Zweifel hast, formuliere es einfacher. Auch dafür braucht man Hirnschmalz. Wie kann ich es einfacher sagen?

Wenn du eine Fremdsprache richtig lernen willst, musst du erst mal kleine Brötchen backen, und erst wenn du ein richtiges Sprachgefühl in der Sprache entwickelt hast, kannst du dich auch an kompliziertere Strukturen heranwagen.

Es ist nämlich so, dass man in anderen Sprachen auch nicht die gleichen Strukturen bevorzugt wie auf Deutsch.

Mach also am besten keinen Satz länger als eine Zeile.

Und streiche beim Durchlesen überflüssige "is" oder "which is" oder "that is". Das kann man oft ersatzlos streichen.