Tipps für Sinnabschnitte?

1 Antwort

Im Prinzip ist das, wenn man es mal raus hat und nicht mehr unsicher ist ("gehört das noch dazu?" "ist das richtig?"), meistens recht einfach:

Schau erst mal, ob es denn Absätze gibt- daran kann man sich meistens schon ganz gut orientieren. Recht häufig ist ein Absatz auch ein Sinnabschnitt.
Manchmal Ziehen sie sich aber auch über zwei oder nur einen halben Absatz- da braucht man dann ein bisschen Fingerspitzengefühl.

Arbeitsschritte, Methoden, Themen (Z.b. Holz Fällen, bearbeiten, zu Möbeln verarbeiten, Vertrieb) etc. zeigen das ebenfalls an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Germanistik studiert