Tipps für schnellere Genesung?

2 Antworten

Das klingt nach einer grösseren OP, das wird dann leider schon seine Zeit dauern.

Wenn es erst einen Monat her ist, dann ist wahrscheinlich noch nichtmal der Knochen halbwegs ausgeheilt.

Aber auch Schwellungen halten sich gerade an den Handgelenken und Sprungelenken viel zäher als anderswo am Körper.

Am besten fragst du da echt den Arzt.

Hallo Tim11208😊

Geduld und das richtige Maß an Belastung sind entscheidend. Hast du Physiotherapie oder Ergotherapie verschrieben bekommen? Dort, überwiegend bei der Physiotherapie wird dir gezeigt, wie du deine Bänder, Sehnen, Muskeln wieder aufbauen kannst, lockerer kriegst, dazu kriegst du auch Anleitungen welche Bewegungsübungen oder Belastungen für den Anfang okay sind.

Machst du zu schnell, zu viel, kann sich das nachteilig auswirken auf das Gelenk.

Tim11208
Beitragsersteller

Mache 2x die woche physio. Aber hab irgendwie das Gefühl, dass sich da leider nix tut.

memoriath  31.08.2024, 22:55
@Tim11208

Das dauert, ich hatte im Dezember eine Knie OP und zucke immer noch ordentlich zusammen, wenn ich bei der Physio bin, das ist wirklich etwas, dem musst du Zeit geben, sonst überbelastest du das Ganze Ding

Tim11208
Beitragsersteller
@memoriath

Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe! Das ding ist halt wenn alles nach Plan läuft, sollte ich in 2 wochen schon wieder gehen können, aber irgendwie fühlt sich das noch so entfernt an

memoriath  31.08.2024, 23:09
@Tim11208

2 Wochen mögen vom heutigen Standpunkt lange entfernt sein, es kommt mehr darauf an, sich im hier und jetzt zu bewegen, zu sehen, was kannst du heute mehr als gestern, nicht was wird in 2 Wochen, 2 Monaten sein, das ist wie gesagt nichts, dass schnell schnell geht, es ist ja sicher nicht dein Ziel in naher Zukunft erneut operiert werden zu müssen oder das was zurück bleibt an Immobilität. Daher vertraue auf den Prozess und deinen Körper, es gab sicher einen Grund für die Operation und nach dieser muss der Körper erst einmal wieder regenerieren, in dem Fall halt das Sprunggelenk.