Tipps für Referat über Ariana Grande?

upbrunce  13.07.2022, 17:18

Was steht denn schon drauf?

AriAlessi11
Beitragsersteller

Also ich habe einen steckbrief geschrieben, Bilder, ihre besten lieder, wo sie mitgespielt hat und dass sie 9 Hunde hat und wie sie heißen

blechkuebel  13.07.2022, 17:25

Für welches Fach?

AriAlessi11
Beitragsersteller

Musik

1 Antwort

Wenn es für Musik ist, könntest du stärker auf musikalische Aspekte eingehen. Beispielsweise auf Merkmale ihres Gesangs (von wem wurde sie bspw. beeinflusst? Bestimmt von Mariah Carey. Bestimmt hat sie das mal irgendwo erzählt). Man könnte was über die Range ihrer Stimme sagen (also welches ist der tiefste, welcher der höchste Ton). Man könnte zeigen, wie vielseitig ihre Stimme ist, dass sie gut "Runs" singen kann usw. usf. (Es gibt z.B. Videos, wo sie andere Sängerinnen, z.B. Celine Dion, Shakira usw. sehr gut nachahmt).

Du könntest über den Musikstil mehr erzählen (Pop / R'n'B), über verwendete Instrumente (auch wenn vieles elektronisch produziert ist, hat "Focus" z.B. glaub ich Trompeten).

Du könntest auch was über Texte erzählen (geht ja manchmal um Sex -> Side to side, manchmal vielleicht eher um feministische Dinge -> God is a woman) usw.

AriAlessi11
Beitragsersteller

ok