Tipps für Kommunikationsprüfung in Englisch?

2 Antworten

Um dich sprachlich vorzubereiten, schau am besten viele Videos/Filme/Serien auf Englisch & sprich so oft wie möglich. Ich z.B. treffe mich vorher immer mit meinem Partner (falls du überhaupt einen hast) und dann reden wir die ganze Zeit Englisch und üben Dialoge. Du kannst auch einfach für den Rest des Tages nur noch Englisch reden/schreiben/denken, das hilft auch viel :)

Üben.

Vieles mal auf Englisch machen: Bücher lesen, Filme schauen, mit Freunden reden, ... das ist in der kurzen Zeit aber zugegeben schwierig, damit hätte man schon vor langem anfangen sollen.

Was auch sehr nützlich sein kann ist ein "Phrasenbuch". Schreib dir einfach - wenn du sie noch nicht kennst - Phrasen auf für z.B. agreeing. Wenn du diese dann beherrschst klingt das im Communication Exam gleich viel besser wie dauernd "yes, I agree" zu sagen.