Tipps für einen schönen abend mit Frau!

14 Antworten

Ganz wichtig: Übertreibe es nicht. Wenn Du plötzlich alles auffährst, was Du früher nicht getan hast, wirkt es unglaubwürdig und too much.

Wenn Du kochen kannst, dann bereite doch einfach nur ein kleines Menü vor, dekoriere den Tisch schön und redet vor allem. Es muss ja ein heftiger Streit gewesen sein, wenn sie danach gleich gegangen ist. Vielleicht gehört noch vieles ausgeräumt, Reden ist das Wichtigste.

Und verlange nicht zu viel von ihr. Erwarte nicht, dass sie in Begeisterungsstürme ausbricht, wenn Du was kochst oder sie Dir plötzlich wieder in die Arme fällt.

Ich denke, dass das Vertrauen langsam wieder kommen muss und das ein Schritt-für-Schritt-Verfahren ist. Aber wenn man es wirklich will, dann klappt es auch. Viel Erfolg!

steve1907
Beitragsersteller

Wir sind bereits wieder ein paar! Wir haben bereits alles geklärt! Wir haben schon gekuschelt und wir haben uns geschworen das wir beide in Zukunft alles besser machen! Der Streit war sehr heftig und ist durch Lauter Stress beim Hausbau passiert! Wir beide waren schuld daran wobei ich die größere Schuld habe. Jetzt möchte ich ihr halt zeigen wie sehr ich mich freue das sie da ist! Sie steht auf Herzlich Wilkommen an der Tür, das Hängt gleich schon da! Sie mag es wenn ich Rosenblätter verstreue, sie sitzt gerne bei Kerzen! Nur wie mache ich das so das es nicht zuviel ist?

Oberzicke  10.02.2011, 16:32
@steve1907

Also mir wäre das mit den Rosenblättern schon zu viel und zu kitschig. ;-) Aber das ist ja Ansichtssache und wenn Du weißt, dass es ihr gefällt: Nur zu!

Wie hier ja auch schon geschrieben wurde: Du solltest Deine Frau am besten kennen, um zu wissen, was sie mag und wann es ihr mal zu viel wird.

Sei einfach froh, dass die Sitution sich geklärt hat.Sag Ihr wie sehr du sie liebst und zeige es Ihr auch an anderen Tagen, nicht nur Morgen.Alles wird gut.Alles Gute

von solchen aktionen halte ich nicht viel. der streit hat sicherlich eine vorgeschichte, oder ging es wie immer nur um den abwasch?

eine geputzte wohnung ist schon mal kein schlechter empfang - also ehrwürdig (es geht mir nicht ums putzen und die reinlichkeit).

ein kleiner netter snack mit rotwein (jetzt nicht gleich zum sekt greifen - es gibt ja nicht wirklich was zu feiern).

und dann denke ich, ein gutes gespräch auf der couch, bei dem sich jeder mal etwas offenbart, ist kein schlechter schritt, um an einer beziehung etwas bestimmtes zu verändern oder einen neuen impuls zu geben.

was dann noch kommen kann, würde ich offen lassen, dann wird es umso spannender.

... um ihr zu zeigen wie sehr Du sie liebst brauchst Du eine besondere Atmosphäre im Schlafzimmer ???

Besorge dir einen Babysitter und suche mit ihr einen Ort auf, der magisch für euch war:Hier hat ihr euch kennengelernt, dort der erste Kuss... Das beschwört euere Liebe wieder auf und es gibt nichts Besseres, als schöne erinnerungen in dunkeln Zeiten.