Tipps für die theorie Prüfung?

2 Antworten

Man sollte über die ganzen Wochen, in denen man Theorieunterricht hat, zwischendurch immer wieder in der App an den Fragen üben. Sodass man im Lauf der Zeit 3-4x alle Fragen durchgemacht und sich jeweils die schwierigen Fragen so oft markiert, nochmal angeschaut und extra geübt hat, bis man alle Fragen wenigstens 3-4x richtig beantwortet hat.

Um zwischendurch mal den Lernstand zu kontrollieren, bieten die Apps Prüfungssimulationen an. Wenn du mindestens 5 Prüfungen am Stück schaffst, ohne "durchzufallen", macht es Sinn zur Theorieprüfung zu gehen. Wenn du wenigstens 3-4 Prüfungen am Stück ohne Fehlerpunkte schaffst, sollte das mit der Theorieprüfung eine sichere Sache sein.

Dass dir erst eine Woche im Voraus einfällt, dass du ja nicht nur Stunden irgendwie absitzen musst, sondern ja auch irgendwann eine Prüfung machen wirst, ist nun halt blöd.

Ich habe damals per Handy app gelernt und habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Ich habe überall gelernt. Und wenn es nur 5 Minuten waren. Im Bus, Pause, Arbeit, Auto

Wichtig ist, nicht versuchen stundenlang zu lernen, sondern sich die Fragen immer und immer wieder anzugucken. Und keine Angst, sooo schwer ist das nicht. Vieles ist logisches Denken

Lycanrock
Beitragsersteller

Die meisten fragen kenn ich schon durch klasse B nur hab ich dieses mam weniger fehlerpunkte, aber danke für den tipp😊

TheInsider98  18.06.2024, 19:56
@Lycanrock

Sehr gerne. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Viel Glück! 👍🤗

Lycanrock
Beitragsersteller
@TheInsider98

Hab deine tipps ɓefolgt und hab bestanden danke nochmal😁

TheInsider98  24.06.2024, 13:55
@Lycanrock

Hey, das freut mich tierisch zu hören! 😍 Und war gar nicht so schwer nh? 🤗