Tipps für den Piercingtermin?
Ich bin schon 3 mal auf dasselbe Probleme gestoßen. Ich bekomme Schwindel und Kreislauf, wenn ich mir ein Piercing stechen lasse.
Um das vorzubeugen versuche ich vorher das zu tun, was ich auch vor einem Tattootermin immer tun sollte. Vorher ordentlich Essen, viel Wasser trinken und ausschlafen (sofern möglich).
Das hat leider Angst bei mir erweckt, sodass ich sehr ungern weitermache, auch wenn ich nur noch was am Ohr möchte. Das sorgt für Nervosität bei mir.
Ich bin bei meinem BNP und bei den Nippeln komplett am schwitzen gewesen und konnte nur schwer atmen.
Ist so etwas sehr ungewöhnlich? Und was tut man am Besten, damit die Erfahrung nicht so negativ ist?
1 Antwort
Angst ist immer das größte Hindernis und nie einfach zu bekämpfen.
Manchmal hilft es, erstmal einen reinen Beratungstermin zu machen um Studio und Piercer*In kennenzulernen damit die Situation dann nicht mehr so beängstigend ist. Manchmal hilft eine Freundin oder ein Kuscheltier es besser durchzustehen.
Gegen den Kreislauf hilft es vor allem, sich zum Piercen hinzulegen - im Liegen ist der Kreislauf einfach stabiler.
Und natürlich sollte auch der Piercer damit verständnisvoll umgehen und nicht etwa drängeln oder stressen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)