Tipps für "angenehmen" Coopertest / 12-Minuten-Lauf?

3 Antworten

Ich weiß was du meinst^^ Mir hats immer geholfen mir jemanden zu suchen von dem ich wusste dass er bisher besser war als ich, und an den ich mich so gut wie möglich ranhänge, und ihn vllt sogar schlage ;) Glaub mir ne bessere Möglichkeit eine gute Zeit rauszuholen gibts nicht, vorrausgesetzt der andere läuft nicht unter seinem Level und du will wirklich mithalten... nicht die taktisch beste Methode aber wenn dus schaffst den Kämpfer in dir damit rauszuholen.. hast du nichts zu befürchten ;)

Du kannst dich vorher lockern und etwas einlaufen. Dann am besten ein paar kleine Strides, also aus lockerem Tempo beschleunigen und ein paar Sekunden Tempo halten, dann wieder langsamer werden. Aber natürlich nicht voll sprinten, weil du ja nicht alles verpulvern willst.

So ist dein Körper schon einmal in Alarmzustand versetzt.

Im Idealfall hast du dann noch ein zwei, drei Minuten Zeit zum durchatmen, bis es los geht.

Ab Startschuß zunächst mit angezogener Handbremse starten, weil du sonst zu schnell losläufst. KEINE MUSIK! Die stört nur. Du hast genug Percussion durch deine eigenen Füße und die der anderen. Und du musst mit deinen Schritten und deinem Atmen den eigenen Rhythmus finden.

Wenn der Blick auf die Uhr verrät, dass nur noch wenig Zeit zu laufen ist, kannst du probieren, ob du noch einmal eine Schippe drauflegen kannst. Vielleicht sogar die letzten Sekunden einen Zielsprint hinlegen.

Dann aber Vorsicht, wenn du stoppen musst. Wenn du alles gegeben hast, kann der plötzliche Stillstand deinen Kreislauf zum Wackeln bringen. Dann nimm am besten den Kopf runter, stütz dich auf den Knien ab und atme tief durch.

Gib alles, viel Erfolg!

wenn du einmal los läufst lass dein laufen automatisch weiter fliesen.tu so als würdest du garnicht laufen und konzentriere dich nur auf deinen atem.atme tief ein und aus.schalte alles ab du bewegst dich nicht du hörst nichts du richst nichts du schmeckst nichts das einzige was du machst ist atmen nur atmen ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel glück