Tipps für Akne?

3 Antworten

Durch das Testosteron spielt der Hormonhaushalt jetzt verrückt. Es ist da leider ziehmlich sicher, dass du sie mit Drogerie- oder nicht verschreibungspflichtigen Produkten aus der Drogerie loswirst.
Am besten machst du einen Hautarzt raus, pass auf, dass du wirklich einen guten raussuchst.

Ansonsten kannst du es mit Benzoylperoxid von Benzaknen versuchen, einfach die Salbe davon 1-2 mal täglich auftragen.

Bek mir und vielen anderen aus meinem Umfeld, ging die Akne erst wirklich weg, als wir beim Hautarzt ein verschreibungspflichtiges Produkt bekommen haben. Diese sind in den meisten Fällen viel wirksamer. Ich zum Beispiel hatte mich vor dem Termin gut über Epiduo informiert und habe dann beim Hautarzt gefragt, ob ich das verschrieben bekommen kann. Das hat dann auch geklappt und ich bin super happy damit

heyyy:) also meine Haut braucht echt immer viel Feuchtigkeit, das heisst ich creme sie jeden morgen ein:) KAnn dir die blaue Creme von nivea empfehlen, weiss leider gard gar nd wie die heisst. Davor ist es wichtig sanft zu reinigen. ICh finde die Cleanser von Cerave sehr gut, da kostet eine grosse flasche ca 20 euro aber bei mir reicht die für ein gutes halbes jahr haha. Danach creme ich meine Haut gut ein und das wars dann für den Morgen. Ich find ausserdem das Eiswürfelmeine Pickel schneller abheilen lassen, das heisst einfach die HAut leicht mit kaltem eis abtupfen:)

Ein riesen Tipp falls du unterirdische Pickel hast, also diese roten Pcikel unter der HAut die verdammt weh tun aber ewiggg nd raus kommen, Dann ganz wichtig; In ruhe lassen Niemlas drücken, denn das ist ganzz schlechttt. DAnnw erden die nur grösser.. Und ausserdem: Handtuch in heisses wasser tauchen und auf den Pickel halten. Dann nach ca eine rminut eis drauf halten und immer abwechslend. Danach in rue lassen und bei mir is t er dann nach einem TAg wirklcih viel viel kleiner und kommt ganz scnell raus:)

Mir hilft ausserdem die Salbe von Aknederm. Einfach über NAcht auf die Pickel und dann am Moregn abwaschen.
Ich finde aber auch das ein BEsuch beim Hautartzt nicht schaden kann:)
Wünsch dir viel Glück und alles gute, und sowas barcuht bisschen Zeit, Sei lieb zu dir selbst, das spielt auch eine Rolle:)

Alles Liebe

Basic Skincare. Cleanser, Moisturizer und Sonnenschutz. Nach 2 Wochen sieht man was. Sonnenschutz nur morgens