Tipps bei Kinderwunsch?

4 Antworten

Ein Kind ist eine enorme Verpflichtung und bedeutet auch auf vieles andere zu verzichten.

Sofern ihr euch in eurem jungen Alter dessen vollständig bewusst seid, was es bedeutet verantwortlich für ein Kind zu sein, und ein Umfeld habt, dass eine gute Erziehung ermöglicht (Unterstützung von Familie und Freunde in den ersten Jahren, gesichertes Einkommen, Wohnung mit genug Platz) reicht es eigentlich völlig aus entspannt an die Sache randzugehen und bei guter Stimmung ungeschützten Sex zu haben.

Der wichtigste Tipp: Macht beide vernünftige Ausbildungen oder auch ein Studium, fangt an Geld zu verdienen und legt Geld zurück. Sucht euch eine ausreichend große und schöne Wohnung oder Haus und fangt dann erst mit ungeschütztem Sex an. Mehr brauchts nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Da gibt's nichts zu beachten außer regelmäßig Sex haben.

Überlegt es euch gut und legt erstmal genug Geld auf die Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Laut fragen von vor 19 Tagen bist du Essgewohnheiten also schert psychisch krank sorry aber das ist totsl asozial und Verantwortungslos da an ein Kind zu denken. Bulimie in der Schwangerschaft wird dich und dein Kind in Lebensgefahr bringen. Auch in Stillzeit ist das extrem gefährlich. Und auch danach braucht dein Kind eine gesunde stsrke Mutter bitte geh erst in eine Klinik etc und werde stabil wenn du in 1,2 Jahren stabil bist wäre das definitiv vernünftiger