Tipps bei alten Lego Sets wiederaufbauen?
Hallo ich M 16 baue momentan ein altes Lego Star Wars Set, dass vor 10 Jahren ungefähr kaputt gegangen ist zusammen mit meiner Schwester auf. Aber da gibts ein Problem. Die ganzen Teile sind mit anderen Lego Teilen in zwei Kisten vermischt. Unsere Taktik ist, dass wir die Kisten auf den Boden ausleeren und die Teile suchen die wir brauchen. Aber das dauert sehr lange und geht auf den Rücken. Ich wollte Fragen ob ihr Tipps für uns habt wie das schneller geht und nicht auf den Rücken geht. Falls ihr euch fragt was für ein Set das ist es ist die 9526 Palpatines Gefangennahme.
3 Antworten
Die Teile nach Art sortieren und sich dann die passenden Teile raussuchen. Das heißt, zum Beispiel kleine Fliesen auf einen Haufen und große Platten auf einen anderen, das selbe machst du dann mit normalen Bricks und modifizierten Bricks, etc...
Teile die du nicht findest bei Brick Owl oder so bestellen, und die Anleitung gibts online als pdf Datei.
Ich würde zuerst die Teile sortieren und in unterschiedliche Gefäße tun. (Wir haben im Baumarkt Werkzeugkisten gekauft). Das kann zwar bis zu einer Woche dauern, aber danach seid Ihr viel schneller beim Aufbaun.
Ich hätte jetzt alle Steine nach Farbe sortiert