Tipps & Tricks für Lernmethoden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Durch lesen lernen 100%
Durch hören lernen 0%
Durch schreiben lernen 0%

2 Antworten

Also mir machen Karteikarten viel Spaß. Ich weiß nicht ob dir das zu viel Disziplin erfordert aber das ist auf jeden Fall ein zeitsparender Weg zu lernen. Wenn es möglich ist, bilde dir doch Geschichten oder Bilder zu deinem Stoff, dass macht viel Spaß, ist aber auch Zeitaufwendiger. Außerdem gibt es noch Lernmethoden wie Blurting etc.

Aber die Idee mit „schlau lernen“ statt „einfach Machen“ ist auf jeden Fall gar nicht so dumm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung