Tipp gegen Knieschmerzen?

2 Antworten

Du solltest das Knie evtl erstmal entlasten und schauen, was die Schmerzen auslöst. Dabei kann ein Besuch beim Orthopäden auch mal ganz hilfreich sein.

Ansonsten helfen Kraftübungen, um die Muskulatur und somit das Gelenk zu stärken. Auch Bandagen sind immer ganz gut

ich kenne die Knieschmerzen, die haben wir Handballer oft. Aber die sind nicht zu vernachlässigen.

ich habe meine Schulterschmezen vernachlässigt. Nun ja, jetzt darf ich kein Handball mehr spielen und wurde vor kurzem operiert…

alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Versuche es mal mit moderatem Krafttraining. Wenn du die Muskulatur rund um dein Knie weiter aufbauen kannst, entlastet das das Gelenk.
Du solltest außerdem schauen, ob es die Bänder sind, die könnten von der Belastung gereizt sein. Dann hilft es, die etwas gereizten Bänder weiter zu reizen, das klingt zwar schräg, hilft aber. Das führt zu einer leichten Entzündung und aktiviert das körpereigene Hilfssystem, das die Reizung repariert. Dadurch verschwinden auch die Schmerzen. Dauert aber ein bisschen.

Alles Gute! 🍀

verreisterNutzer  31.01.2024, 22:06

Danke! sollte ich also zum Arzt gehen?

Teffa827  31.01.2024, 22:07
@verreisterNutzer

Wenn das schon länger geht, wäre das sinnvoll. Der kann genau schauen, ob die Bänder und Sehnen überreizt sind. Eine Physiotherapeutin kann dir dann helfen.