Tinteneinsparung durch Verringerung der DPI?

4 Antworten

Kannst du ja gucken wie viel weniger verbraucht wird pro Seite und dann hoch rechnen ne !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist richtig, wenn der Drucker weniger Punkte setzt verbraucht er auch weniger Tinte. Allerdings leidet darunter die Bildqualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Wenn das proportional ist theoretisch 4 mal soviel.

1200÷300=4

Also 40 000 Seiten pro 100€ Tinte.

Bro, keine Ahnung. Wenn du sehr motiviert bist, drucke vielleicht 10 Blatt schwarz mit der hohen DPI Zahl und dann 10 mit der Geringen und wiege sie mit einer sehr genaue Waage.

Das gleiche könntest du vielleicht auch mit den Farbpatronen machen.