Tinnitus seit Kindheit, gibt es Mittel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es , und es funktioniert sogar ! Ein Mini Hörgerät ( im Ohr , fast unsichtbar ) welches rosa rauschen erzeugt . Das rauschen nimmst du nach kurzer Zeit nicht mehr war , und der Tinnitus wird dadurch überlagert , ist also weg . Mal mit nem Hörgeräteakustiker sprechen !

DanaLena193
Beitragsersteller

Das klingt ja mal klasse! Ich werde mich da mal informieren, danke.

Ich hatte das auch mal, hab dann Ginkotabletten genommen und es ist wieder weggegangen. Hatte es damals allerdings auch erst einige Wochen und nicht seit der Kindheit

DanaLena193
Beitragsersteller

ich habe es mir mal notiert, danke!

Kommt der Ton wirklich aus den Ohren (Tinnitus) oder aus dem Inneren des Kopfes (Sendestrahlung/Geräte)?

Bzw ändert es sich, wenn du woanders hingehst etwas?

DanaLena193
Beitragsersteller

Sendestrahlung/Rauschen und Piepen zugleich

H4xX3d  20.06.2020, 04:46
@DanaLena193

Auf dem Land ists leider seit ein paar Jahren auch nicht mehr still, weil Funklöcher geschlossen werden. Zumindest weniger Tonhöhen gleichzeitig bei mir. Es gibt für Wände und Fenster strahlungsresistente Einlagen, aber das ist teuer und nicht gut, wenn man innen Geräte/den PC hat.

Das im Kopf ist auch ein Fiiiiiiiiiii, bzw je nachdem was die Quelle ist unterschiedlich hoch oder schwingend.

DanaLena193
Beitragsersteller
@H4xX3d

oh habe den anderen Teil der Frage oben nicht gesehen. Es ist schrecklich, wenn es keine Umgebungsgeräusche gibt, das Piepen und Rauschen wird von Sekunde zu Sekunde lauter.

H4xX3d  20.06.2020, 04:49
@DanaLena193

Ist wie wenn die anderen Sinne weg sind - dann wird der Sinn besser, unabhängig davon ob tote Ohrhäärchen oder die Strahlung.

DanaLena193
Beitragsersteller
@H4xX3d

kann auch Licht an sein, sobald Stille auftaucht ist es unerträglich

H4xX3d  20.06.2020, 04:51
@DanaLena193

Ja, weil das Hirn sich nicht auf alles gleichzeitig fokussieren kann. So funktionieren die Sinne. Wer mehr Denkenergie hat, sieht, fühlt und hört mehr Details.

H4xX3d  20.06.2020, 04:55
@DanaLena193

Worein die Energie geht kann man natürlich auch kontrollieren lernen. Sobald du dich an den Tönen störst, fokussierst du die Energie in die Erkennung dessen.

Bestenfalls setzt man die Energie ein, um mehr Energie zu bekommen, durch Anstrebung von Spaß/Wohl von einem selbst und anderen im größer werdenden Sinne. Da draußen gibts viele Wahrheiten zu erkennen, während einige mit Eigeninteressen alles auf den Kopf stellen

DanaLena193
Beitragsersteller
@H4xX3d

am liebsten hätte ich die Geräusche ganz weg

H4xX3d  20.06.2020, 04:59
@DanaLena193

Dann müssen die Menschen etwas gemeinsam gegen die Masten, Router und womöglich Satelliten tun oder du den Raum teuer isolieren und auf den PC und anderes verzichten. Oder du irgendwo in einen Wald fliehen, was auch schwer ist, da selbst Ureinwohner meist gefunden und verfolgt werden, vor allem hier, da alles abgeholzt wird und Bäume beschädigen illegal ist und nicht in einem standartisierten Haus leben ebenso.

Dich verdummen, um es nicht mehr zu hören, würde ich nicht anstreben.

Aber solange du anders stark beschäftigt bist, z.B. mit Actionspielen oder komplexen Logikspielen, sollte es dir kaum auffallen.

DanaLena193
Beitragsersteller
@H4xX3d

Denkst du es liegt an den Strahlungen?

H4xX3d  20.06.2020, 05:03
@DanaLena193

Ich kann wie mein Vorfahr viele Geräte hören. Auf dem Bauernhof war es bis vor ein paar Jahren gruselig komplett still, nun sind dort auch zwei Frequenzen zu hören, was zumindest weniger ist als in der Stadt. Etwa zeitgleich wurde dort das Internet eingeführt.

Die Chance ist hoch, dass es bei dir auch so ist, aber musst du selbst prüfen um dir sicherer zu sein, wenn du handeln willst.

H4xX3d  20.06.2020, 05:08
@H4xX3d

Leider sind Router einiger Anbieter wie Vodafone mittlerweile auch standartmäßig so eingestellt, stark zu senden, um öffentliches Internet anzubieten, was per Anruf bei denen deaktiviert wird. 5G wird auch immer mehr verbreitet.

DanaLena193
Beitragsersteller
@H4xX3d

ach herrjemine. Mal schauen was sich da machen lässt, danke.

Ich höre meist Musik mit Kopfhörer. Das entspannt.