Tillidin und naloxon polizei drogentest?

3 Antworten

Naloxon ist ein Opiat-Antagonist. Niemand nimmt freiwillig Naloxon.

Wenn die Polizei mit sog. 'Mulit-Tests' ausgestattet ist, mit denen man mehrere Substanzen gleichzeitig testen kann, bin ich mir sicher, dass Tilidin nachweisbar ist.

Computer sagt:

Tilidin kann bei gewöhnlichen Drogentests nachgewiesen werden. Es kann in Urin-, Blut- und Haarproben nachgewiesen werden. Im Urin ist Tilidin bis zu 3 Tage nach der letzten Einnahme nachweisbar, während es in Blutproben bis zu 24 Stunden lang nachgewiesen werden kann

Heppleguide  16.08.2024, 11:36
bin ich mir sicher, dass Tilidin nachweisbar ist.

Nur bei Schnelltests, die speziell auf Tilidin testen. Multitests tun das nicht.

Wer sich mal mit der Thematik beschäftigt und weiß, wie Drogenschnelltests funktionieren (Stichwort Chromatographie), weiß auch, dass Drogenschnelltests der Polizei eben nur auf Morphin-Matebolite anschlägt. Und Morphin ist kein Metabolit von Tilidin.

Wie es mit Nalaxon aussieht, weiß ich nicht. Zwar wird Nalaxon nicht zu Morphin umgewandelt, ist dem aber strukturell sehr sehr ähnlich. Möglich sein könnte es also, drauf anlegen würde ich es nicht.

Natürlich wird Tilidin nachgewiesen.

Wo kommen nur immer diese völlig falschen Gerüchte her?

Heppleguide  16.08.2024, 11:34
Natürlich wird Tilidin nachgewiesen.

Nur bei speziellen Schnelltests (TIL)

… die bei der Polizei eben nicht verwendet werden.