TikTok Shadowban, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie einen Shadowbann auf TikTok gesehen. TikTok hat eine sehr "spezielle" Art von Algorithmus, weshalb ein Video entweder viral geht oder kaum Aufrufe erhält.

Solltest du einen Shadowbann haben, so kann dieser auch lebenslänglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

vtxgutefrage
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher, dass ich einen Shadowban habe. Vor 2 Wochen hatte ich pro Video 5k-100k Aufrufe und plötzlich nur noch 10-100. Außerdem sind die Traficquellen 100% "persönliches Profil"und "Folge ich".

Und kann man auch einen lebenslangen Shadowban bekommen, wenn man nichts Schlimmes gemacht hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Shadowban habe, weil ich in einem kurzen Zeitraum eine Menge Videos privatisiert habe.

Lass228  09.08.2021, 20:33
@vtxgutefrage

Einen Shadowbann bekommt man in der Regel nur, weil man irgendwann eine Sperre erhalten hat. Ich habe es beispielsweise auf Instagram geschafft, dass ich eine Like Sperre erhalten habe. Nach dieser kamen die Beiträge über einen gewissen Zeitraum nicht an und als der Shadowbann vorbei war, ging mein nächster Beitrag noch mehr durch die Decke. Danach hatte ich wieder einen Shadowbann. Über ein Jahr; auf allen meinen Konten.