Tiktok Kamera schlecht aber Handy Kamera gut?

2 Antworten

Das hat nichts mit dem Sparen DEINES Speicherplatzes zu tun. Die Betreiber der Plattformen wollen nicht, dass das Datenvolumen der Nutzer mit ein paar Bildern aufgebraucht ist, weil die Nutzer sie mit voller Auflösung hochladen.

Umgehen kann und sollte man es also nicht, allerdings ist es möglich, sich eine andere Plattform zu suchen, um seine Sachen zu veröffentlichen. Wenn man Wert auf Qualität legt, ist tiktok ohnehin eine zweifelhafte Wahl.

sagoraisreal
Beitragsersteller

Ich hab derzeit 15k und ich will nicht hängen bleiben mit dieser Qualität wie kann ich sowas umgehen in dem ich andere Apps benutze oder wie

AndreasDerTor  02.05.2020, 13:38
@sagoraisreal

Welches Smartphone hast du überhaupt? Sehen deine Videos wesentlich schlechter aus, als die anderer Nutzer?

sagoraisreal
Beitragsersteller
@AndreasDerTor

Xiaomi Mi 10 nimmt mit 4k 60fps auf auf tiktok gefühlte 720p mit 30fps

sagoraisreal
Beitragsersteller
@AndreasDerTor

Ja es gibt auch manche Videos die ähnlich sind aber diese quali will ich nicht haben wenn ich weiß ich hab eine andere

AndreasDerTor  02.05.2020, 14:04
@sagoraisreal

Du wirst auf dieser Plattform keine bessere Qualität erzielen können, als alle anderen Nutzer.

Begründung siehe ursprüngliche Antwort.

Wird so gemacht damit die Daten nicht zu groß sind

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten

sagoraisreal
Beitragsersteller

Bei iPhone irgendwie ja nicht wäre das möglich das so einzustellen