TikTok Geschenkkarten scam?

2 Antworten

Hey,

ich sehe auch öfters solche Live Streams und ja natürlich ist das ganze Fake. Durch diese Karten und den Codes bekommen die viel mehr Aufmerksamkeit im Live Stream deshalb sind auch meistens mehr als 1k Zuschauer im Live weil sie alle auf diesen Code warten im Endeffekt kriegt es niemand.

Moons246
Beitragsersteller

Ja klar, aber meinst du, dass die Karten Fake sind? Ist vlt nh blöde Frage, aber es fallen halt echt viele drauf rein.

selina2324  12.01.2023, 23:18
@Moons246

Die Karten sind bestimmt echt, natürlich nur wenn sie beim Kauf an der Kasse aktiviert sind kann man sie nutzen, aber glaube nicht, dass sie unbenutzt sind wer würde denn bitte einen 100€ Gutschein Preisgeben..

Hallo,

ja, sowohl die Geschenkkarten in den Livestreams, als auch das Versprechen ist fake.

Solche Livestreams dienen nur dazu mehr Reichweite zu generieren und die Daten, die die Zuschauer auf der Webseite eintragen, an Firmen zu verkaufen.

Besuche deswegen keiner solcher Webseiten und melde diese Accounts über die Meldefunktion von TikTok oder über unsere Plattform Netzmelden, damit solche Profile gesperrt werden.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team