TikTok Account gesperrt was kann ich alles tun?
Mein TikTok Account wurde jetzt schon vor fast einer Woche gesperrt bis jetzt habe ich schon Wiederspruch eingereicht und bei Support– Tickets eine Nachricht geschrieben. Jetzt weiß ich nicht ob das genug war. Ich wüsste echt gerne was die Support–Tickets sind und ob ich mich jetzt noch mal speziell an den Support wenden muss. Außerdem wüsste ich auch gerne wie lange es denn dauert bis man eine Antwort oder ähnliches von TikTok bekommt.
Danke schonmal fürs Antworten
3 Antworten
@ Hallohallo875
Ganz offen: vergiss TikTok. Das soll in der EU sowieso bald verboten werden, wenn es nach der EU-Kommission geht. Siehe hier:
Frankfurter Rundschau: EU-Kommission eröffnet weiteres Verfahren: Wird TikTok in Europa bald verboten?Stand: 24.04.2024, 08:35 Uhr Von: Bettina Menzel
und hier
Euronews: Will Brüssel TikTok in der EU verbieten?Von Mared Gwyn Jones Zuerst veröffentlicht am 01/05/2024 - 17:37 MESZ
https://de.euronews.com/my-europe/2024/05/01/will-brussel-tiktok-in-der-eu-verbieten
dann hier
Tagesschau: Mangelnder Jugendschutz EU ermittelt gegen TikTokStand: 19.02.2024 13:20 Uhr
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/eu-ermittlungen-tiktok-jugendschutz-100.html
weiter hier
chip.de: Nach Drohungen der USA: TikTok-Verbot wird auch in der EU nicht ausgeschlossen02.05.2024 07:31
Aber: da steckt auch wieder ein Handelskrieg der USA dahinter die sich mit China anlegen und alle anderen erpressen wollen, ihrem Verbotswahn zu folgen. Der Ursprung von diesem Verbot kam von den us-Republikanern die manchmal wirklich durchdrehen in ihrem Wahn. Siehe hier
Tagesschau: Verkauf oder Verbot USA stellen TikTok ein UltimatumStand: 24.04.2024 11:51 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/us-senat-tiktok-verbot-100.html
und hier
FAZ: Drohendes Verbot: Tiktok zieht vor Gericht gegen US-Gesetz zum Eigentümerwechsel08.05.2024, 00:11
Ich sag dazu ganz ehrlich: die USA sind bescheuert. Warum?? Weil die es nicht gebacken kriegen, eine Alternative anzubieten die genauso ist wie Tiktok und daher kein eigenes besseres Angebot haben und Tiktok vom Markt verdrängen wollen auf unlauterem Weg. Daher kann TikTok sich auch über die WTO wehren.
Die USA sollten lieber eine eigene gute Alternative anbieten die genauso ist wie Tiktok und genauso einfach zu handhaben ist und die User mit so etwas abholen. Danach kann man über ein Verbot reden.
Ich würde einfach nicht mehr den Dienst nutzen und woanders hin wechseln. AUßerdem kann es sein dass du möglicherweise gegen die Regeln verstoßen hast und deswegen gebannt wurdest. Nochdazu soll TikTok ja - wenn es nach den USA geht - sowieso in der EU und in den USA gebannt werden.
Von daher bringt es dir nichts, wenn du gegen die Sperrung vorgehst, auch wenn es rechtlich zulässig wäre.
Die Frage ist auch, weshalb du gebannt wurdest auf TikTok.
Daher fordere ich die USA auf: baut doch eine eigene Alternative zu TikTok auf, die genauso funktioniert wie Tiktok und die genauso einfach zu handhaben ist und lockt die User auf eure und europäische Alternativen.
Das Verhalten der USA mit diesem Verbot betrachte ich als wettbewerbswidrig.
In Europa gibt es eine gute Alternative die auf den Namen Mastodon hört:
und hier
https://praxistipps.chip.de/mastodon-was-ist-das-das-soziale-netzwerk-einfach-erklaert_101440
Allerdings sollte es hier möglich gemacht werden, auch Videos zu verschicken wie es auch bei WhatsApp und anderen möglich ist. Da kann Mastodon noch besser werden.
Was allerdings stimmt ist, dass Tiktok beim Jugend- und Kinderschutz nachbessern muss damit solche gefährlichen Challenges nicht mehr bei TikTok gezeigt werden. Aber: auch bei youtube sehe ich solche Sachen auch. Auch da sollte beim Jugend- und Kinderschutz nachgebessert werden.
TikTok ist mittlerweile eher eine Sucht und fast schlimmer als Drogen zu nehmen.
Das Hin und Her geswipe, und am Ende wofür?
Solange du kein Streamer oder damit Geldverdienst etc. ist die chancen gleich null.
die werden ihre Gründe dafür haben.
Ansonsten, ANWALT.
@ Maik2325
Das ist so typisch China. Alles was demokratisch ist, wird bei denen gesperrt. Machen aber andere solche Kommentarplattformen wie user.id auch nicht besser. Ich habe das gleiche Problem mit denen. Auch da wurde ich für eine Kleinigkeit - meine Meinung - gesperrt die völlig demokratisch war. Die Zensur nimmt auch in Deutschland immer mehr überhand und das muss gestoppt werden.
Egal ob bei TikTok oder irgendwo sonst - wenn dein Account einmal wegen einmal wegen einem Richtlinienverstoß gebannt wurde, sind die Chancen nahe 0 diesen wiederhergestellt zu bekommen. Du wirst ja auch nicht einfach so gebannt. Da musst du schon ordentlich was angestellt haben.
wen interessiert das grade ? Immer wieder erstaunlich wie die meisten hier es nicht schaffen einfach die Frage zu beantworten!