TikTok Account gesperrt was kann ich alles tun?

3 Antworten

@ Hallohallo875

Ganz offen: vergiss TikTok. Das soll in der EU sowieso bald verboten werden, wenn es nach der EU-Kommission geht. Siehe hier:

Frankfurter Rundschau: EU-Kommission eröffnet weiteres Verfahren: Wird TikTok in Europa bald verboten?

Stand: 24.04.2024, 08:35 Uhr Von: Bettina Menzel

https://www.fr.de/wirtschaft/eu-kommission-eu-verfahren-tiktok-europa-verboten-geloescht-verbot-eu-klage-china-belohnungsfunktion-zr-93030108.html

und hier

Euronews: Will Brüssel TikTok in der EU verbieten?

Von Mared Gwyn Jones Zuerst veröffentlicht am 01/05/2024 - 17:37 MESZ

https://de.euronews.com/my-europe/2024/05/01/will-brussel-tiktok-in-der-eu-verbieten

dann hier

Tagesschau: Mangelnder Jugendschutz EU ermittelt gegen TikTok

Stand: 19.02.2024 13:20 Uhr

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/eu-ermittlungen-tiktok-jugendschutz-100.html

weiter hier

chip.de: Nach Drohungen der USA: TikTok-Verbot wird auch in der EU nicht ausgeschlossen

https://www.chip.de/news/Nach-Drohungen-der-USA-TikTok-Verbot-wird-auch-in-der-EU-nicht-ausgeschlossen_185255732.html

Aber: da steckt auch wieder ein Handelskrieg der USA dahinter die sich mit China anlegen und alle anderen erpressen wollen, ihrem Verbotswahn zu folgen. Der Ursprung von diesem Verbot kam von den us-Republikanern die manchmal wirklich durchdrehen in ihrem Wahn. Siehe hier

Tagesschau: Verkauf oder Verbot USA stellen TikTok ein Ultimatum

Stand: 24.04.2024 11:51 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/us-senat-tiktok-verbot-100.html

und hier

FAZ: Drohendes Verbot: Tiktok zieht vor Gericht gegen US-Gesetz zum Eigentümerwechsel

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/tiktok-verbot-in-den-usa-plattform-zieht-wegen-neuem-gesetz-vor-gericht-19705237.html

Ich sag dazu ganz ehrlich: die USA sind bescheuert. Warum?? Weil die es nicht gebacken kriegen, eine Alternative anzubieten die genauso ist wie Tiktok und daher kein eigenes besseres Angebot haben und Tiktok vom Markt verdrängen wollen auf unlauterem Weg. Daher kann TikTok sich auch über die WTO wehren.

Die USA sollten lieber eine eigene gute Alternative anbieten die genauso ist wie Tiktok und genauso einfach zu handhaben ist und die User mit so etwas abholen. Danach kann man über ein Verbot reden.

andrea77482  30.07.2024, 18:22

Daher fordere ich die USA auf: baut doch eine eigene Alternative zu TikTok auf, die genauso funktioniert wie Tiktok und die genauso einfach zu handhaben ist und lockt die User auf eure und europäische Alternativen.

Das Verhalten der USA mit diesem Verbot betrachte ich als wettbewerbswidrig.

andrea77482  30.07.2024, 18:17

Was allerdings stimmt ist, dass Tiktok beim Jugend- und Kinderschutz nachbessern muss damit solche gefährlichen Challenges nicht mehr bei TikTok gezeigt werden. Aber: auch bei youtube sehe ich solche Sachen auch. Auch da sollte beim Jugend- und Kinderschutz nachgebessert werden.

TikTok ist mittlerweile eher eine Sucht und fast schlimmer als Drogen zu nehmen.
Das Hin und Her geswipe, und am Ende wofür?

Solange du kein Streamer oder damit Geldverdienst etc. ist die chancen gleich null.
die werden ihre Gründe dafür haben.
Ansonsten, ANWALT.

andrea77482  30.07.2024, 18:21

@ Maik2325

Das ist so typisch China. Alles was demokratisch ist, wird bei denen gesperrt. Machen aber andere solche Kommentarplattformen wie user.id auch nicht besser. Ich habe das gleiche Problem mit denen. Auch da wurde ich für eine Kleinigkeit - meine Meinung - gesperrt die völlig demokratisch war. Die Zensur nimmt auch in Deutschland immer mehr überhand und das muss gestoppt werden.

Egal ob bei TikTok oder irgendwo sonst - wenn dein Account einmal wegen einmal wegen einem Richtlinienverstoß gebannt wurde, sind die Chancen nahe 0 diesen wiederhergestellt zu bekommen. Du wirst ja auch nicht einfach so gebannt. Da musst du schon ordentlich was angestellt haben.