TikTok?

Leute, das nimmt echt überhand mit den Fakeprofilen.Hat doch jeder schon mitbekommen und manche haben es auch gemeldet.

1 Antwort

TikTok ist extrem Gewinn-orientiert... und pro-asiatisch gebiast...

das dürfte so einiges erklären...

außerdem kann nur der Rechteinhaber oder dessen bevollmächtigte Vertretung solche Anzeigen so richtig machen...

Speedy100269
Beitragsersteller

Danke,mir ist auch mal zu Ohren gekommen, wem TikTok eigentlich gehört und das es dort rechtlich gesehen nicht immer einwandfrei zugeht.Was bedeutet der Satz - außerdem kann nur der Rechteinhaber oder dessen bevollmächtigte Vertretung solche Anzeigen so richtig machen...

LUKEars  14.09.2024, 12:51
@Speedy100269

ich meine:

  1. die Sängerin Beatrice Egli selbst müsste erfolgreich Urheberrechte geltend machen können...
  2. oder eben ihre Anwälte...
  3. aber du eben nicht... weil du nicht Egli's Rechte vertrittst....
Speedy100269
Beitragsersteller
@LUKEars

Kann ich den offiziellen Account von Frau Egli an den grünen Pfeil erkennen ? Ich glaube ,die echten Künstler wissen von den Fakeprofilen und reichen keine rechtlichen Schritte ein,weil es uferlos wäre.

LUKEars  14.09.2024, 13:03
@Speedy100269

eigentlich sollten die echten Accounts speziell und eindeutig erkennbar gekennzeichnet sein.. meinst du einen „grünen Haken“? oder „Pfeil“?

es ist gerade umgekehrt: Der echte Künstler _muss_ glaubhaft und aktiv gegen Piraterie vorgehen, sonst verliert er in den USA sein Copyright... darum beschäftigen die Rechtsanwälte, die die Piraten dann ordentlich zur Kasse bitten...

LUKEars  14.09.2024, 17:13
@Speedy100269

also auf jeden Fall ist da dieser grüne Haken... der bedeutet aber bei TikTok nicht, dass der amtliche Name des Accountinhabers überprüft wurde... so einen grünen Haken kann auch ein Impostor bekommen...

der Name endet auf „backup“... das wirkt nicht seriös... sowas braucht man eigentlich nicht... man hat ja seinen Account schon... und wenn der nicht geht, warum sollte dann der „backup“ Account gehen... lol

dagegen müsste diese Beatrice iwi vorgehen... ist ja ihr Problem... nicht deins...

an deiner Stelle würde ich bei der normalen Seite dieser Beatrice bleiben... dort müssten die Inhalte am Aktuellsten sein...

und ansonsten: Imitation ist die höchste Form der Anerkennung... oder so... oder?