TikTok follower kriegen?

4 Antworten

Ich werd dir zwar nicht folgen, aber ich kann dir mal ein paar Tipps geben:

  • Du solltest dir eine Art von Content heraussuchen die du machst, und nicht immer wechseln zwischen Fußball, Gaming, Memes, usw. Denn dann kannst du dir eine richtige Community aufbauen, die immer wieder deine Videos schaut.
  • Du solltest nicht irgendwo nach Followern fragen, denn das verwirrt den Algorithmus. Beispiel: Du machst Gaming Videos, und hast nur Gaming Zuschauer. Dann fragst du aber (z.B. auf Gutefrage), ob wir dir folgen können. So kommen massenhaft Leute aus anderen Zielgruppen auf deinen Kanal. Sagen wir jetzt mal fürs Beispiel, wir wären alle Kochsendungszuschauer, und gehen alle auf deinen Kanal und sehen uns deine Videos an. Dann denkt TikTok „Oh, die Videos von Cooled Mardin scheinen auch Kochsendungszuschauer zu interessieren. Wir sollten das Video auch vielen anderen Kochsendungszuschauer auf ihrer ForYou Page anzeigen.“ Problem: Die Kochsendungszuschauer interessieren sich eigentlich nicht für deine Videos. Die Videos werden also den völlig falschen Leuten angezeigt, und nicht den Gaming Zuschauern.

Das mag ziemlich komplex klingen, und es ist auch ein relativ extremes Beispiel, aber es ist nunmal so. Mit „hier und da mal ein Video hochladen wann ich mal Lust hab, aus diversen Themen und Videoarten“ wird man leider nicht erfolgreich, da muss man sich schon ein bisschen informieren und ein wenig Gedanken machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Ich finde es nichts schlimm, wenn man seinen Account am Anfang etwas puscht, mir hat es jedenfalls geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde kürzlich viral gegangene tiktoks für deine Content Nische. Lade dann im Internet das Video ohne Wasserzeichen runter und lade es erneut auch bei dir hoch. Achte nur darauf, dass du kleine Dinge an dem Video änderst bzw. entfernst oder hinzufügst. Das ein paar mal machen und dann geht das relativ schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigen Werbung fühl ich jetzt nicht so, aber warum möchtest du den 1k eigendlich egal wie viele folower du hast soltest du vidios machen weil es dir spass macht, wen du streamen willst kommt es nicht auf folower an sondern tiktok entscheidet ob ihnen dein content gefällt und du regelmäßig hochläds es gibt auch tiktoker mit 10k die das nicht können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung