Tiktaalik?

4 Antworten

Ich würde davon ausgehen, dass sich ihm dadurch sowohl neue (eiweißhaltige) Nahrungsquellen als auch ein Lebensraum erschloß, der zumindest anfangs ohne Feinde für ihn war.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dort gab es etwas für ihn zu Fressen, das er nicht mit anderen Tieren teilen musste. Oder er konnte sich dort vor seinen Feinden in Sicherheit bringen. Oder er konnte so ein anderes Gewässer erreichen, wenn sein Wohngewässer austrocknete. Oder alles zusammen.

Ein Tier.

Keine Fraßfeinde und anderes Nahrungsangebot. Flexibilität am Lebensraum sicherte oftmals das Überleben in schnell veränderten Lebensbedingungen.

es haben sich ganz neue nahrungsquellen eröffnet... und andersrum: ein weiterer fluchtort vor rein aquatischen feinden