Handelt es sich hierbei um eine originale Tiffany Kette (Ebay)?

4 Antworten

Ich würde sagen, es ist kein Original.

Die Kette ist zwar auf dem Herz entsprechend graviert. Auch trägt die Dose eine entsprechende Beschriftung.

Aber: Ich finde es ungewöhnlich, daß das Herz den Kettenabschluß bildet, während sonst so ein Herz mittig sich auf einer Kette befindet.

Hier ist die Befestigung einerseits eine gewöhnliche Öse, während auf der anderen Seite sich ein Karabinerverschluß befindet. Ich kenne so etwas nur bei "gefrickelten Ketten", wo neue Besitzer sich oft sehr aufregen drüber. Ich habe dann immer geraten, das für ein paar Euro von einem Goldschmied "reparieren zu lassen. Hätte ich selbst so eine Kette erworben und wollte sie verkaufen oder verschenken hätte ich das auch auf jeden Fall machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut folgendem Tiffany-Link

https://www.tiffany.de/jewelry/necklaces-pendants/return-to-tiffany-heart-tag-chain-link-necklace-22208071/

scheint es sich bei dir um eine Fälschung zu handeln. Warum?

Schau mal wo die Schrift bei dir im ersten Bild liegt: am seitlichen rechten Rand. Im Link ist die rückseitige Schrift (drittes Bild) aber oben zentral orientiert.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob es bei Tiffany noch andere/alte Versionen gab, die vielleicht von der heutigen Optik abweichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Frageritikum  26.01.2022, 23:05

Habe beides ganz genau verglichen ... die Schrift ist identisch und an denselben Stellen...lG

tommgrinn  27.01.2022, 10:13
@Frageritikum

Dann ist aber dein erstes Bild hier in deiner Frage falsch oder stammt nicht von deinem Anhänger.

tommgrinn  27.01.2022, 12:01
@Frageritikum

Sorry habe ich verwechselt, dass du nicht Mimmouse bist. Du hast Recht. Ich war bei Tiffany bei einer anderen Kette. Danke für den Hinweis!

Guten Morgen Mimimouse25,

ja, es ist einen Original Tiffany Kette.

Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Ketten gefälscht werden.

Du kannst hier die Tiffany Marke vergleichen:

https://www.tiffany.de/jewelry/necklaces-pendants/return-to-tiffany-heart-tag-chain-link-necklace-22208071/

tommgrinn  25.01.2022, 11:26

Das dritte Bild in deinem Link zeigt die rückseitige Beschriftung oben mittig. Beim Fragesteller ist sie im ersten Bild rechts unten angebracht.

Ich habe schon einige offensichtliche Fälschungen gesehen. Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es vielleicht ältere abweichende Versionen der heutigen Beschriftung gibt oder nicht.

tommgrinn  27.01.2022, 12:02
@Frageritikum

Danke für den Hinweis. Du hast Recht. Ich bin auch auf die falsche Kette "herein gefallen".

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ja, die scheint wirklich original zu sein.

Schau mal hier… hier kannst du sie

für 120 € kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tiffany-co-kette/2001433933-156-5418

Hier gibt es das passende Armband:

https://www.ebay.de/itm/353872702014?hash=item526474ea3e%3Ag%3AGScAAOSwjGBh7dOp&LH_ItemCondition=3000

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin