Tierquälerei Powerpoint Referat

2 Antworten

Was Tierquälerei ist, dürfte fast jedem klar sein, das schneidest du kurz an und das sollte die Einleitung sein.

Dann könntest du dir Themen suchen und zu jedem Thema eine Folie machen:

z.B. nicht artgerechte Haustierhaltung (Schildkröten nicht im Freigehege, Hamster in Käfigen, Meerschweinchen und Wellensittiche alleine gehalten)

Zucht von Pelztieren (Nerze in zu engen Käfigen, Erschlagen von Robbenbabies)

Massentierhaltung (Legehennen, Mastschweine, Milchkühe)

Fischfang (Treibnetze, Walfang)

Delphine, Orcas, Bären in Zoos (google Hospitalismus)

Tierquälerei durch Taten (jemand schlägt und tritt seinen Hund, ertränkt Katzenbabies, überfährt absichtlich Igel)

Tierquälerei aus Liebe (alte Omi füttert ihren Hund krank und fett, kleines Mädchen knuddelt Hase oder Meerschweinchen zu Tode)

Tierquälerei aus Unwissen (super aufgeräumte Gärten, Pflanzenschutzmittel die Tieren schaden, ausgelegte Gifte usw)

... mehr fällt mir grad nicht ein

  • Erstmal Allgemeines zusammenfassen
  • Welche Tiere sind betroffen?
  • Warum werden Tiere gequält?
  • In welchen Ländern geschieht das?
  • Wie kann man Tierquälerei verhindern?

Das sind die wichtigsten Punkte, die du aufzählen könntest. Du könntest dich noch auf ein bestimmtes Thema vertiefen wie z.B. die Hundezüchter in Osteuropa.:)