Tiermedizin Studium ohne Bio LK?

2 Antworten

Ich studiere nicht Tier-, sondern Humanmedizin, jedoch glaube ich, dass sich das vom Anspruch her und grob thematisch nicht sonderlich viel nimmt. Es ist vollkommen egal, ob Du Bio-LK hast oder nicht (ich hatte z. Bsp. garkein Bio in der Oberstufe), da die Themen, welche in der Oberstufe abgehandelt werden, an der Uni einen so geringen Teil ausmachen, dass sie z. T. schon in einem Semester abgehandelt werden. Alles weitere ist hingegen so tiefgängig, dass man auch im Bio-LK noch nichts davon gehört hat.

Mach Dir nicht so große Sorgen. :)

Hey,

im Studium sind die L-Fächer nicht wichtig. Jedenfalls nicht für die Aufnahme. Wenn du dich interessierst und dich in deiner Freizeit damit beschäftigst, wirst auch im Studium mithalten.

LG