Tierkot auf dem Dachboden

Tierkot im Dachboden - (Haus, Dachboden, Tierkot)

4 Antworten

Ich tippe eher auf Waschbär. Die nisten sich ja auch gerne ein. Zudem zeigen sie ihren Kumpanen mit dem Kot gleich, was es so Essbares in der Nähe gibt. Unbedingt was unternehmen und alle Wege zum Dach von außen möglichst versperren, kein Katzenfutter offen stehen lassen, keine verderblichen Sachen, nichts was anlocken kann. Marder kann natürlich auch sein.

Jepp, Marder.

Hundehaare auf dem Dachboden auslegen soll helfen.

tipsie69  28.11.2010, 00:15

Bei MArderbefall zum Förster bzw. dem Jäger die haben Fallen für die lieben Tierchen.

Das sieht mehr nach halbverdauter vegetarischer Kost aus, also Waschbär. Wenn du in einer Waschbärgegend wohnst (200 Km rund um Kassel, vllt. auch weiter) dürfte das klar sein. Marder machen nicht so große Haufen.

KlaraLara  28.11.2010, 00:22

Ich tippe ja auch auf Waschbär. Zwar ist Kassel die Hochburg, aber es gibt sie mittlerweile vielerorts, auch in Brandenburg.

Könnten doch vielleicht auch Mäuse sein. Kommt auf die Größe der Knödel an.