Tierjobs nicht gut bezahlt?

8 Antworten

Ganz allgemein gefragt.

Was sind Tierjobs?

Na klar zB der Pferdewirt.

Was ist mit ?

Meisterprüfung in der Pferdewirtschaft ...

https://www.landwirtschaftskammer.de/bildung/pferdewirt/fortbildung/meister.htm

Das Ziel der Meisterprüfung ist in der Pferdewirtmeisterprüfungsverordnung definiert. Die Meisterinnen und Meister sollen in der Lage sein, die Fach- und Führungsaufgaben wirtschaftlich und nachhaltig wahrzunehmen, Unternehmen eigenverantwortlich zu führen und auf sich verändernde Anforderungen und Rahmenbedingungen zu reagieren

Es gibt den

Berufsbild Verkäufer im Zoofachhandel ... - ADS-Berufe

https://adsberufe.wordpress.com/2015/11/25/verkaeufer-im-zoofachhandel-tierhandlung/

Fachverkäufer/innen für Zoobedarf und Heimtierverkauf bzw. Kaufleute im Einzelhandel - Fachrichtung Zoo verkaufen Heimtiere, Zubehör für die Tierhaltung und Austattungen für die Heimtierhaltung. In manchen Geschäften hat man sich auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Zum Beispiel auf Aquaristik, Reptilien oder Nagetiere und Kaninchen

Oder auch

Albrecht - Gesundheit fürs Tier

www.albrecht-tec.de/u_stellenanz.html

Frau Grubert • bewerbung@albrecht-vet.de. Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m) Unser Profil: Wir sind ein stark wachsendes, mittelständisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Ober- schwaben. Albrecht ist ein Unternehmen der Dechra Pharmaceuticals PLC. Unsere Stärke: Wir vertreiben an niedergelassene Tierärztinnen und Tierärzte Tierarzneimittel, Tiergesundheitsprodukte und Praxisbedarf ...

VETEXPERT - Veterinärbedarf & Tierarztbedarf ...

https://www.vetexpert.info

Alles ist klein, bevor es groß wird. Dieser einfache Grundsatz spiegelt die Geschichte des Erfolges von VetExpert. Wir haben im Jahr 2008 mit Null angefangen und heute, nach knapp 12 Jahren, nutzen tausende Tierärzte, Züchter und Tierbetreuer in mehr als 30 Ländern täglich die Produkte von VetExpert. VetExpert hat sich in den letzten Jahren sehr dynamisch entwickelt und wir werden alles ...

Pferde kosten nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Die musst du auch haben, wenn du Vollzeit arbeitest.

Für einen gut bezahlten Tierberuf müsstest die Tiermedizin studieren und dich als Tierarzt/Tierärztin selbstständig machen. Mit Tierpflege oder Stallarbeiten kommst du gerade mal auf einen Hungerlohn. Voraussetzung ist natürlich ein sehr guter Notendurchschnitt und Abi.

Es gibt auch Tierberufe, die keine klassischen Lehrberufe sind, z.B. Tiertrainer, was man über ein Fernstudium und Praktika lernen kann. Da musst du aber selbst in die Ausbildung und vor allem auch Fortbildungen investieren und das Glück haben, dass es nicht noch weitere Anbieter in deiner Gegend gibt, die mit dir konkurrieren.

Du musst Tierarzt werden.

Gerade mit Pferden verdient man einen Arsch voll Geld. Pferdearzt, Osteopath, Physio etc.... Die Dinger kosten Scheißviel, da lässt sich viel Geld machen.

Ansonsten verdienst eher nix. Pferde sind halt Luxus. Die restliche Tierbranche trägt nichts zur Wirtschaft bei uns ist daher nicht wirklich rentabel.

Also Jobs mit Tieren gibt es ja erstmal sehr viele.

Da du aber kein Abitur haben wirst (es sei denn, du machst das auch noch), fällt Tierarzt und so erstmal weg.

Es gibt natürlich Tierpfleger, Pferdewirte etc, aber das hast du sicher schon selbst gewusst. Reich wird man mit diesen Berufen leider nicht, aber ich finde, wenn man etwas die nächsten 45-50 Jahre machen muss, sollte es auch etwas sein, was man mag...

Gibt es nicht auch die Alternative Pflegepferd? Ob das Geld für ein komplett eigenes reicht kann man schlecht beurteilen.

Naja, du könntest dir überlegen, dein Abi zu machen und Tiermedizin zu studieren, das wäre sicherlich besser bezahlt. Ginge wahrscheinlich auch auf dem zweiten Bildungsweg, also nach einer abgeschlossen Berufsausbildung in einem entsprechenden Bereich. Alternativ könntest du dich darüber informieren, wie es mit dem Job als medizinische/r Festangestellte/r beim Tierarzt aussieht.