Tierheim anrufen?

3 Antworten

Die suchen ja immer wider Aushilfe, also ja es könnte durchaus passen. Aber mach dich darauf gefasst, dass du nicht nur Katzen streicheln wirst. Ein Grossteil der Arbeit im Tierheim besteht daraus, die Hinterlassenschaften der Tiere und allgemein Gehege zu putzen.

Die Idee finde ich gut. Und wahrscheinlich auch die Tierheim-Mitarbeiter.

Aber bedenke, dass jeder Neuling von einem Altling eingearbeitet werden muss. Aber nicht jeder Altling hat das Talent dazu und empfindet das womöglich als zeitraubende Zusatzarbeit.

Drücke dir die Daumen, dass du mitmachen darfst.

Einfach nachfragen.

Am besten noch was deine Aufgaben wäre. Katzen streicheln un md Tiere an Besitzer übergeben und gewöhnen sehe ich eher kaum. Deshalb solltest du deine Erwartungen lieber direkt schildern bzw. dann wenn es zu einem persönlichen Gespräch kommt.

Nicht das du diese Erwartungen hast und dann am Ende nur Ställe sauber machst.