Tiere spawnen nicht in Minecraft?

4 Antworten

Tiere Spawnen schon seit sehr langer Zeit nicht mehr Random, sie werden mit der Welt generiert und wenn du alle Tiere in der Umgebung getötet hast kommt auch kein neues mehr.

Niklas140102  07.10.2016, 13:11

Tiere Können despawnen wenn sie mehr als 20 blöcke ohne hindernis laufen können und Der Spieler zu weit weg ist

Creaperbox  07.10.2016, 13:20
@Niklas140102

Na klar und wie soll dann bitte eine Tierfarm funktionieren, wenn sie despawnen?

Renezoros  07.10.2016, 12:03

So ein Blödsinn....!

GrasshopperFK  07.10.2016, 11:10

Wie kommst du denn darauf? :D Zudem ist hier die Rede von 1.7.10...

Creaperbox  07.10.2016, 13:09
@GrasshopperFK

Bei mir sind im Vanilla auch nie Tiere gespawnt, nachdem ich alle in meinem Biom getötet hatte. Erkläre das dann mal bitte!

Ausserdem despawnen Tiere nicht. Sonst wäre die Welt ja nur voll von denen.

Ich bin mir da nicht sehr sicher und kenne wenige der Mods. Folgende Mods sollten eigentlich keine Probleme bereiten:

  • Optifine
  • GLSL Shader
  • Dynamic Lights
  • Damage Indicator
  • TooManyItems

Versuche mal den einen oder anderen Mod abzuschalten, und dann in eine neue Welt gehen (generieren). Vor allem die Mods, die Entites hinzufügen, verändern (außer Optisch) oder Spawnbedingungen ändern.

Außerdem werden einige Tiere nicht gespawnt sondern bei Generierung erzeugt. D.h, dass du vllt. neue Chunks generieren musst, um auf Tiere zu stoßen.

LG, Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Hast Du mal in der Server.properties geschaut?

spawn-animals=true
Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

TimRathai64
Beitragsersteller

wo finde ich die server properties?

Renezoros  07.10.2016, 12:19
@TimRathai64

Auf dem Rechner / Root wo Du Minecraft installiert hast? Sollte es lokal sein kann es am CustomNPC liegen....Einstellungen checken.

Das könnte u.U. an dem CustomNPC Mod liegen... Hast du dir die Config dort mal genauer durchgesehen?