Tiere besser als Menschen?

12 Antworten

Tiere sind auf keinen Fall besser als Menschen. Das Tier wird von seinem Instinkt geleitet. Wenn es andere Tiere tötet, sei es auch aus reiner Lust und reinem Spaß, so gehorcht es auch hier seinem Instinkt. Das Tier steht damit jenseits von gut und böse.

Wenn ein Hund einen Menschen mit seinen treuen Augen anhimmelt oder eine Katze mit liebem Gesichtsausdruck mit dem Frauchen oder Herrchen schmust, so sind wir geneigt zu sagen: "Ein gutes Tier!"

Doch das Tier ist nicht wahrhaft gut, sondern es ist nur scheinbar gut, weil es so total von seinem Frauchen oder Herrchen abhängig ist. Da sagt es sich: Besser, ich stelle mich mit ihnen gut, blicke sie lieb an und gebe Pfötchen (als Hund), dann geht es mir auch gut. M.a.W. das Tier ist egoistisch, also nicht gut im moralischen Sinne.

Man sieht es deutlich: wenn man dem Hund seinen Knochen wegnehmen will, wird er ganz wild und bösartig (Ausnahme unser Cockerspaniel Kocko, dem durfte man den Knochen ruhig wegnehmen).

BrightSunrise  20.10.2016, 15:12

Kein Hund, der sein Herrchen oder Frauchen respektiert, knurrt, wenn man ihm etwas wegnehmen will. Da ist euer Spaniel auch keine Ausnahme.

Tiere können nicht besser als Menschen sein, genauso wenig können Menschen besser als Tiere sein. Menschen können nur besser als ANDERE Tiere sein und ANDERE Tiere können besser als Menschen sein.

Objektiv betrachtet sind andere Tiere sehr wohl besser als der Mensch, denn kein anderes Tier richtet so viel Schaden an, außer eben der Mensch. Und das Schlimme daran ist ja, dass es ihm sogar bewusst ist.

Aber da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ich höre das so oft.

Das sind so die üblichen Sprüche von irgendwelchen Tierfreunden die ein Video mit Bösen Menschen und guten Tieren sehen und dann die Menschen hassen.

Es gibt auch sehr gute Menschen aber da will ich jetzt nicht genau drauf eingehen.

Auserdem kommt es auch auf das Tier an. Es gibt auch *Böse* Tiere

Hab mal gesehen wie ein Rudel Hyänen an einem Strand lauter Robbenbabys Totgebissen haben und das ohne das sie sie fressen wollten.

Menschen sind letztendlich auch ein Tier nur eines mit einem Großem Gehirn.

Das schlimme ist nur das gerade unsere Intelligenz die es uns erlaubt so viel Gutes zu tun und zu erschaffen auch für so viel Schreckliches genutzt werden kann und um sich schreckliche Foltermethoden usw auszudenken.

FluffyET  16.04.2021, 21:08

denke schon dass es immer das Verhalten ist was einen böse macht, trotzdem ist die Tierwelt klar im Vorteil was Ihre Ressourcen anbelangt, sie verwenden weniger, können keinen Weltkrieg starten, machen keine Tierversuche im Labor, haben weniger Bedürfnisse, daher besser befriedigt im Leben...kleiner Scherz;-) und sie sind nicht unverschämt beleidigend oder verletzend. Sie sind eine Energiequelle die wir ausbeuten um unsere Energie wachsen zu lassen. soviel zum Rudel Hyänen....

Raupidu
Beitragsersteller

Genau auf den letzten Punkt will ich hinaus

Die sind nicht besser, nur anders. Alles, was sie tun müssen sie tun. Im Gegensatz zum Menschen, der kanns auch lassen.

Ohja! Bin auch lieber unter einer Masse von Tieren als unter einer Masse von Menschen... Ich finde Tiere sind nicht hinterlistig so wie manche Menschen, lügen dich nie an und naja zum Beispiel Hunde lieben dich so wie du bist egal ob du dick, dünn, schlau oder dumm bist... Ich finde einfach Tiere sind toll

Raupidu
Beitragsersteller

Ich aucj!