Tiefgründige Liebesgedichte!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Gefühl zwischen Wachen und Träumen,

so süß wie Honig,

so zerbrechlich wie Glas,

Du sollst dieses Gefühl nicht mit Füßen treten,

denn es kehrt nur einmal im Leben,

voll und ganz in Dein Herz.

elefantaro
Beitragsersteller

Danke, das Gedicht ist wirklich sehr sehr schön!!! Weißt du auch, von wem es wann verfasst wurde? (:

Wohin?

Wenn in jedem viel umhergeht, Erinnerungen uns überfluten. Wo können wir dann hin? Wenn die Unruhe und Spannung zunimmt, wir verlangen nach einer Hand, die uns unterstützt. Wo können wir dann hin? Wenn Wörter durcheinander laufen, der Kampf in unserem Herzen. Wo können wir dann hin? Wenn wir das Gefühl haben, daß jeder auf uns zukommt, und wir aus Angst die Augen schließen. Wo können wir dann hin? Wenn wir ängstlich sind und voller Zweifel, müde und erschöpft sind, und wir verlangen nach Ruhe. Wo können wir dann hin? Und wenn uns zuletzt alles zuviel wird, wenn wir überhaupt nicht mehr wissen, wie es weiter geht, und niemand da ist der Zeit hat. Wo können wir dann hin?

Wie wäre es mit dem Lied "Ich schnitt es gern in alle Rinden ein2

Wurde von Schubert vertont

ist - finde ich - einfach super