Tiefe Bisswunde vom Pferd ?

Pferdebiss - (Tiere, Verletzung)

9 Antworten

Naja, vieles schaut schlimmer aus, als es ist - vor allem, wenn Blut im Spiel ist...

Ich rate dir: Beobachten und gleich aus der Apotheke die Bachblüten-Salbe "Rescue-Remedy" (Notfallcreme) holen. Diese mehrmals täglich dick auftragen und abdecken. Nachts kannst du offenlassen, nachdem die Salbe eingezogen ist, damit Luft an die Wunde kommt.

Wenn die Wunde sich geschlossen hat, könntest du die Stelle mit Schwedenbitter (Apotheke) öfters am Tag betupfen, das verhindert Narbenbildung.

Gute Besserung...

Gehe am besten zum Arzt, wegen den Bakterien an den Zähnen. Ich wurde vor kurzem von einen Affen gebissen und obwohl ich Tetanus Schutz hab. Das kann sich Entzünden ;) Bitte nehm das nicht zu locker :(

Also wenn eine Arterie oder Ader durchtrennt sind würde das nicht so wenig bluten sondern als nach pumpen, wenn es tief ist lass es nähen wenn aber nicht, Zähne zusammen beißen und spülen und fest mit einem Pflaster bekleben oder verbinden

lenolove
Beitragsersteller

Es hat Geblutet wie sau das Foto enstandt 45min danach hatte es unterm Wasser da es so geblutet hat

DonkeyDerby  26.07.2016, 20:12
@lenolove

Es ist gut, dass es so stark blutet, das spült die Keime aus der Wunde. Also immer schön bluten lassen.

KsCaptainHook  26.07.2016, 20:10

Und hast du alle Impfungen?

Ach, da habe ich schon Schlimmeres gesehen. Betaisodona flüssig auftragen und, wenn Du Schmutzarbeiten verrichtest, die Wunde abdecken mit Gaze und Heftpflaster.

Eine aktuellen Tetanusschutz solltest Du ja sowieso haben. Solche offenen Wunden sind nicht einmal sonderlich tetanusrelevant, aber sicher ist sicher.

Ich würde dir empfehlen, deinen Finger in einen Verband oder/und ein Pflaster einzupacken. Davor reinigen und wenn möglich desinfizieren.

Wenn etwas komisch sein sollte, also dir schlecht wird, schwindelig, die Wunde sich entzündet oder der Finger dick wird, geh zu Arzt.